Knappschaft-Bahn-See vorn - Als erste große Sozialversicherung schloss sie die Umstellung der Rentenzahlungen auf IBAN und BIC ab
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) wird ihre Rentenzahlungen bis Ende des Monats nahezu komplett auf das sogenannte „SEPA-Verfahren“ umgestellt haben.
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) wird ihre Rentenzahlungen bis Ende des Monats nahezu komplett auf das sogenannte „SEPA-Verfahren“ umgestellt haben.Damit ist sie schneller als der Gesetzgeber dies fordert: Eine Verordnung der Europäischen Union sieht vor, dass bis Februar 2014 jeder Inlandszahlungsverkehr vom bisherigen Verfahren mit Bankleitzahl und Kontonummer in das neue Verfahren mit IBAN und BIC überführt werden muss. Die öffentliche Verwaltung sollte hierbei mit gutem Beispiel voran gehen, um die Bevölkerung mit der neuen Zahlungsweise vertraut zu machen. Die Knappschaft-Bahn-See hat das Klassenziel für ihre gut 1 Million Inlandsrenten damit fast ein Jahr vor dem Stichtag erreicht.
Versicherte der Knappschaft-Bahn-See müssen sich um nichts kümmern, die neuen Kontoverbindungen werden automatisch eingerichtet.
Kontakt:
Pressestelle der Knappschaft-Bahn-See
Claudia Müller
Telefon: 0234 - 304 82260
Telefax: 0234- 304 82060
E-Mail: presse@kbs.de
Internet: http://www.kbs.de
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14/28
44789 Bochum