Jungmakler Award 2013: Erfolgreiche Premiere der …

Anzeige

Jungmakler Award 2013: Erfolgreiche Premiere der Jungmakler-Jahrestagung

24.05.2013

Am 7. Mai 2013 hat in Hannover die erste Jungmakler-Jahrestagung stattgefunden. Eingeladen waren alle Jungmakler, die bereits am Wettbewerb teilgenommen haben oder am laufenden Wettbewerb teilnehmen. Im Mittelpunkt der Tagung stand das Netzwerken zwischen den Jungmaklern sowie den Vertretern der Gesellschaften.

Am 7. Mai 2013 hat in Hannover die erste Jungmakler-Jahrestagung stattgefunden. Eingeladen waren alle Jungmakler, die bereits am Wettbewerb teilgenommen haben oder am laufenden Wettbewerb teilnehmen. Im Mittelpunkt der Tagung stand das Netzwerken zwischen den Jungmaklern sowie den Vertretern der Gesellschaften. Aber auch fachliche Themen zur Unternehmensstrategie und zur Betriebsführung wurden vorgestellt und diskutiert.

Alle Bewerberinnen und Bewerber profitieren
Die erfolgreiche Premiere der Jungmakler-Jahrestagung machte klar, dass alle Bewerberinnen und Bewerber von einer Teilnahme am Jungmakler Award profitieren. Aus dem Wettbewerb, der im Jahr 2011 zum ersten Mal verliehen wurde, hat sich eine Plattform für Austausch und Vernetzung entwickelt. Jan Müller, Geschäftsführer von Müller & Partner und Teilnehmer der Jungmakler-Jahrestagung: „Schneller, einfacher und besser können sich Jungmakler nicht in der Versicherungswirtschaft vernetzen.“ Tim-Oliver Stöver, Geschäftsführer ACTOR Depotservice OHG, ergänzt: „Die Jungmakler-Jahrestagung war klar auf Jungmakler mit Unternehmerambitionen ausgerichtet und daher sehr wertvoll für mich.“

Weitere Premiere: Coaching- und Entwicklungstage
Eine weitere Premiere des Awards 2013 sind die Coaching- und Entwicklungstage, die Anfang Oktober stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind 35 ausgewählte Bewerber. Ergänzt wird das Rahmenprogramm durch zahlreiche Webinare unter anderem von Steffen Ritter, Geschäftsführer der Deutschen Maklerconsult GmbH. Daneben finden Bewerber im sogenannten „Jungmakler Club“ zahlreiche Vergünstigungen bei Softwarelösungen und Verbandsmitgliedschaften.

Über den Jungmakler Award
Im Jahr 2013 wird der Jungmakler Award bereits zum dritten Mal verliehen. Junge Versicherungsmakler können den begehrten Branchenpreis in den Kategorien „Neugründung“ oder „Betriebsübernahme“ gewinnen. Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 30.06.2013. Die regionalen Castings finden vom 15. - 19.07.2013 statt. Die Entscheidung fällt am 11.09.2013 beim BundesCasting. Die Preisverleihung und Verkündung der Gewinner findet am 24.10.2013 im Rahmen der DKM in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, erfolgreiche und junge Makler ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, umso mehr Nachahmer zu finden und damit dem drohenden Fachkräftemangel der Branche entgegenzuwirken. Gleichzeitig soll den jungen Maklern eine Plattform für Austausch und Vernetzung gegeben werden. Durch das vielfältige Rahmenprogramm sollen die Fähigkeit zur Selbstreflexion gefördert und die Weiterentwicklung auf persönlicher und betrieblicher Ebene der Bewerber unterstützt werden.

Gefördert wird der Wettbewerb von 36 Gesellschaften aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Der Award wird in zwei verschiedenen Kategorien - „Neugründung“ und „Betriebsübernahme“ - verliehen. Die Gewinner beider Kategorien erhalten jeweils 5.000 Euro. Die jeweils Zweitplatzierten erhalten 3.000 Euro. Die Drittplatzierten können sich über 1.000 Euro Preisgeld freuen.

Teilnahmebedingungen
Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Vermittler, die über eine Zulassung als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs.1 GewO verfügen, Geschäftsführer oder Inhaber des Unternehmens mit maximal fünf Jahre in dieser Funktion sind sowie ein maximales Alter von 39 Jahren (Geburtstag > 01.01.1974) haben.




Pressekontakt:
Katharina Baumer
Tel.: 0921 / 75758 - 18
Fax: 0921 / 75758 - 20
E-Mail: baumer@bbg-gruppe.de


Unternehmen:
bbg Betriebsberatungs GmbH
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth
Internet: www.bbg-gruppe.de


Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH
Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.


bbg

http://www.die-leitmesse.de
http://www.asscompact.de

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.