Fonds Finanz führt die elektronische Unterschrift in allen Versicherungssparten ein - Elektronische Unterschrift in den Sparten Kranken, Leben und Sach
Nachdem die Fonds Finanz Maklerservice GmbH die elektronische Unterschrift bereits im Januar 2013 in der Sparte Kranken erfolgreich eingeführt hat, steht das Tool nun auch in den Sparten Leben und Sach zur Verfügung. Damit haben die Vermittler der Fonds Finanz als erste im Markt die Möglichkeit ...
Als erster Maklerpool in Deutschland stellt die Fonds Finanz in Kooperation mit „iS2 Intelligent Solution Services AG“ den papierlosen Versicherungsantrag in den Sparte Kranken, Leben und Sach zur Verfügung. Zudem können nun erstmals beliebige Dokumente elektronisch unterschrieben werden. Damit sind auch Antragsnachbearbeitungen komfortabel und papierlos möglich. Der Vorteil für den Vermittler ist, dass alle erforderlichen Antragsdokumente direkt aus den Vergleichsrechnern erzeugt werden und dem Kunden zur Unterschrift vorgelegt werden können. Die Unterschrift des Kunden und des Vermittlers erfolgt dann auf dem Smartphone oder Tablet-Computer. Nach jedem Schritt erhält der Kunde die Unterlagen per E-Mail zugeschickt. Auf diese Weise sparen alle Beteiligten Zeit und bares Geld, da die Verarbeitung der Dokumente in Echtzeit abläuft.
Sollte beim Ausfüllen des Antrags eine Nachbearbeitung nötig sein, so ist auch dies papierlos möglich: Ab sofort können die Vermittler mit ihrem Kunden gemeinsam entscheiden, ob für die Nachbearbeitung des Antrags ein persönliches Gespräch nötig ist oder ob ein Telefonat und der Einsatz der elektronischen Unterschrift ausreichen. Fonds Finanz-Vermittler benötigen für die elektronische Unterschrift lediglich ein Smartphone oder einen Tablet-Computer und die inSign-App. Die App steht für Android und Apples iOS kostenfrei zur Verfügung.
Sicherheit steht an erster Stelle
Die elektronische Unterschrift erhöht die Sicherheit immens: Dank der Aufzeichnung über das Eingabegerät kann erstmals nicht nur das Schriftbild der Unterschrift gespeichert werden, sondern zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Schreibgeschwindigkeit und -rhythmus. Alle Dokumente werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und auf Hochsicherheits-Servern gespeichert. Eine spätere Manipulation der Dokumente ist damit ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Nutzung der elektronischen Unterschrift ist eine Anbindung an die Fonds Finanz und die Verwendung eines Smartphones oder eines Tablet-Computers mit den Betriebssystemen Android oder Apples iOS. Die zur Erfassung der Unterschrift benötigte „inSign-App“ von is2 steht in beiden App-Stores kostenfrei zur Verfügung.
Auf der 3. KVK-Messe am 13. Juni 2013 präsentiert die Fonds Finanz die Vorteile der elektronischen Unterschrift in Kooperation mit „iS2 Intelligent Solution Services AG“.
Anmeldung unter www.kvk-messe.de
Weitere Informationen zur elektronischen Unterschrift und eine Liste der teilnehmenden Gesellschaften sind unter https://www.fondsfinanz.de/services/e-unterschrift abrufbar.
Pressekontakt:
Thorsten Jess
- Pressereferent -
Tel.: 089 / 1588 15 - 380
Fax: 089 / 1588 35 - 380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de
Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
Webseite: www.fondsfinanz.de
Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 26.000 Vertriebspartnern, 180 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse von 109,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 10,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Beteiligungen, Investment und Bankprodukte – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: November 2012
Mehr unter: www.fondsfinanz.de.