Erstmals Netto-Produkte mit hervorragend bewertet
Die Nettoprodukte myLife Aktiv und myLife Berufsunfähigkeit ha-ben durch das unabhängige Analysehaus Franke & Bornberg die Bewertung FFF hervorragend erhalten. Damit wurden erstmals sogenannte Netto-Tarife berücksichtigt.
Die Nettoprodukte myLife Aktiv und myLife Berufsunfähigkeit ha-ben durch das unabhängige Analysehaus Franke & Bornberg die Bewertung FFF hervorragend erhalten. Damit wurden erstmals so-genannte Netto-Tarife berücksichtigt.Göttingen. Die myLife Lebensversicherung hat für ihre Netto-Produkte myLife Aktiv (Tarif FGNK+) und für die selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung myLife Berufsunfähigkeit (Tarif BVN+) erstmals ein Siegel von Franke & Bornberg erhalten. Beide Tarife wurden mit einem „FFF (hervorragend)“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über die Bewertung unserer Produkte“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife. „Durch die unabhängige Bewertung wird für Berater und Kunden die Qualität unserer Produkte noch besser deutlich.“ Bislang waren bei den Produktbewertungen nur Provisionstarife berücksichtigt wurden. Nun wurde die Bewertung erstmals auch auf die Netto-Tarife der myLife ausgeweitet. Diese enthalten keinerlei Abschlussprovisionen oder laufende vertriebliche Kosten.
Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland. Das Rating zeichnet sich vor allem durch einen sehr hohen Detaillierungsgrad aus. Es werden ausschließlich harte, nachvollziehbare Fakten bewertet, die über die gesamte Vertragsdauer Gültigkeit haben. Die Einteilung der Ergebnisse erfolgt in acht Rating-Klassen, die von FFF (hervorragend) bis F-- (sehr schwach) reichen.
Pressekontakt:
Guido Pietsch
- Leiter Marketing & PR -
Telefon: 0551 9976 - 737
E-Mail: presse@mylife-leben.de
Internet: www.mylife-leben.de/presse
myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen
Über myLife Lebensversicherung AG
Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne einkalkulierte Provisionen und vertriebliche Abschlusskosten. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.
Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG mit 292 Prozent deutlich (Stand: 31.12.2011; Durchschnitt aller Lebensversicherer 175 Prozent). Im Morgen & Morgen-Belastungstest 2012/2013 erhielt der Lebensversicherer die Bestnote ‚ausgezeichnet‘.
Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2013 eine Gesamtverzinsung in Höhe von 4,2 Prozent und damit eine der höchsten Überschussbeteiligungen aller deutschen Versicherer.