W&W stockt bei Württleben auf
Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG) hat den Anteil bei ihrer ebenfalls börsennotierten Tochtergesellschaft Württembergische Lebensversicherung AG (Württ Leben) um 6,7 auf rund 83 Prozent aufgestockt. Der Rest der Aktien befindet sich in Streubesitz.
Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG) hat den Anteil bei ihrer ebenfalls börsennotierten Tochtergesellschaft Württembergische Lebensversicherung AG (Württ Leben) um 6,7 auf rund 83 Prozent aufgestockt. Der Rest der Aktien befindet sich in Streubesitz.Die W&W AG hat die Anteile von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) übernommen, die damit keine Aktien der Lebensversicherung mehr hält. Die Vertriebskooperation zwischen BW-Bank und WürttLeben ist davon unberührt.
Mit der Übernahme des LBBW-Anteils, der rund 820.000 Namens- und Inhaberaktien umfasst, unterstreicht die Dachgesellschaft des Vorsorge-Spezialisten W&W ihre enge Verbindung zu der traditionsreichen Lebensversicherung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Wüstenrot & Württembergische AG - Kommunikation - Gutenbergstraße 30 70176 Stuttgart Telefax: 0711 / 662 - 72 1334 E-Mail: kk@ww-ag.com Webseite: www.ww-ag.com |
Ihr Ansprechpartner: Dr. Immo Dehnert - Leiter Kommunikation und Pressesprecher - Telefon: 0711 / 662 - 72 1471 E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com |
Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.