Jungmakler Award 2013 mit umfangreichem Rahmenprogramm …

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Jungmakler Award 2013 mit umfangreichem Rahmenprogramm - Coaching- und Entwicklungstage für ausgewählte Bewerbungen

09.04.2013

Der Jungmakler Award 2013 bietet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Bewerber und Bewerberinnen. Damit werden nicht nur die Gewinner für ihr überragendes Unternehmenskonzept in den Kategorien „Neugründung“ oder „Betriebsübernahme“ belohnt, sondern jeder, der sich mit seiner Bewerbung am Jungmakler Award 2013 beteiligt.

05.04.2013 - Der Jungmakler Award 2013 bietet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Bewerber und Bewerberinnen. Damit werden nicht nur die Gewinner für ihr überragendes Unternehmenskonzept in den Kategorien „Neugründung“ oder „Betriebsübernahme“ belohnt, sondern jeder, der sich mit seiner Bewerbung am Jungmakler Award 2013 beteiligt.

Premiere: Jungmakler-Jahrestagung sowie Coaching- und Entwicklungstage
Das Rahmenprogramm startet am 07.05.2013 mit der Jungmakler-Jahrestagung in Hannover. Auf der Jahrestagung werden wichtige Informationen zum Thema Unternehmensstrategie und Betriebsführung für Jungmakler vorgestellt. Eine weitere Premiere sind die Coaching- und Entwicklungstage. Sie dienen der gezielten, individuellen Analyse der eigenen unternehmerischen Situation der Teilnehmer und darauf aufbauend der Entwicklung einer individuellen Unternehmensstrategie. Die Coaching-und Entwicklungsstage finden in der Zeit vom 07. - 09.10.2013 und 09. - 11.10.2013 auf Schloss Waldeck (Hessen) statt. Teilnahmeberechtigt sind 35 ausgewählte Bewerber. Ergänzt wird dieses Programm durch zahlreiche Webinare unter anderem von Steffen Ritter, Geschäftsführer der Deutschen Maklerconsult GmbH. Daneben finden Bewerber im sogenannten „Jungmakler Club“ zahlreiche Vergünstigungen bei Softwarelösungen und Verbandsmitgliedschaften.

Über den Jungmakler Award
Im Jahr 2013 wird der Jungmakler Award bereits zum dritten Mal verliehen. Junge Versicherungsmakler können den begehrten Branchenpreis in den Kategorien „Neugründung“ oder „Betriebsübernahme“ gewinnen. Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 30.06.2013. Die regionalen Castings finden vom 15. - 19.07.2013 statt. Die Entscheidung fällt am 11.09.2013 beim BundesCasting. Die Preisverleihung und Verkündung der Gewinner findet am 24.10.2013 im Rahmen der DKM in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Hintergrund
Ziel des Wettbewerbs ist es, erfolgreiche und junge Makler ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, umso mehr Nachahmer zu finden und damit dem drohenden Fachkräftemangel der Branche entgegenzuwirken. Gleichzeitig soll den jungen Maklern eine Plattform für Austausch und Vernetzung gegeben werden. Durch das vielfältige Rahmenprogramm sollen die Fähigkeit zur Selbstreflexion gefördert und die Weiterentwicklung auf persönlicher und betrieblicher Ebene der Bewerber unterstützt werden.

Gefördert wird der Wettbewerb von 36 Gesellschaften aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Der Award wird in zwei verschiedenen Kategorien - „Neugründung“ und „Betriebsübernahme“ - verliehen. Die Gewinner beider Kategorien erhalten jeweils 5.000 Euro. Die jeweils Zweitplatzierten erhalten 3.000 Euro. Die Drittplatzierten können sich über 1.000 Euro Preisgeld freuen.

Teilnahmebedingungen
Zum Wettbewerb zugelassen sind nur Vermittler, die über eine Zulassung als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs.1 GewO verfügen, Geschäftsführer oder Inhaber des Unternehmens mit maximal fünf Jahre in dieser Funktion sind sowie ein maximales Alter von 39 Jahren (Geburtstag > 01.01.1974) haben.


Pressekontakt:

Katharina Baumer
Tel.: 0921 / 75758 - 18
Fax: 0921 / 75758 - 20
E-Mail: baumer@bbg-gruppe.de

bbg Betriebsberatungs GmbH
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth
Webseite: www.bbg-gruppe.de


Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH
Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.


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http://www.die-leitmesse.de
http://www.asscompact.de

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