Wenn Tabaluga Versicherungen verkauft
Bei der uniVersa arbeitet jetzt ein ganz besonderer Vertriebler: Tabaluga. Das Unternehmen nutzt den bekannten grünen Drachen und Zeichentricktechnik, um die komplexen Produkte seines Kindervorsorgekonzeptes Tip-Top Tabaluga zu erklären. Für Vermittler ist das kurze Video zum Beispiel im Beratungsgespräch auf Tablet-PCs einsetzbar. Wenn sie Tabaluga-Fan sind.
Bei der uniVersa arbeitet jetzt ein ganz besonderer Vertriebler: Tabaluga. Das Unternehmen nutzt den bekannten grünen Drachen und Zeichentricktechnik, um die komplexen Produkte seines Kindervorsorgekonzeptes Tip-Top Tabaluga zu erklären. Für Vermittler ist das kurze Video zum Beispiel im Beratungsgespräch auf Tablet-PCs einsetzbar. Wenn sie Tabaluga-Fan sind.Die uniVersa hat einen Zeichentrickfilm zum Kindervorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga gedreht und auf der firmeneigenen Homepage sowie auf Youtube veröffentlicht. Darin wird das mehrere Sparten umfassende Vorsorgekonzept verständlich anhand von Beispielen aus dem Alltag erklärt. Zielgruppe des neuen Videos sind Eltern und Großeltern, aber auch Vertriebspartner, die im Kundengespräch darüber die Notwendigkeit und Vorteile der Kindervorsorge anschaulich erläutern können. Der neue Zeichentrickfilm sowie ein ausführlicheres Produktvideo mit Hintergründen zu Tip-Top Tabaluga sind im Internet unter www.universa.de/multimedia und auf Youtube abrufbar.
Das Vorsorgekonzept beinhaltet Produktbausteine der Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung und der Altersvorsorge. „Heilpraktiker, Naturheilverfahren, Vorsorgeuntersuchungen und der Chefarzt im Krankenhaus garantieren eine bestmögliche medizinische Versorgung. Bleiben dauerhafte Folgen von Krankheiten oder Unfällen zurück oder droht gar Pflegebedürftigkeit, gibt es mehrere Soforthilfen und lebenslange Unterstützungen. Als Highlight kann ab Geburt eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung mit Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung oder Pflegebedürftigkeit abgeschlossen werden. Das Vorsorgekonzept ist individuell in Einzelbausteinen oder in drei unterschiedlichen Leistungspaketen abschließbar“, verkündet die uniVersa in einer aktuellen Pressemitteilung.
Spannend dürfte sein, wie die Trickfilmproduktion von Kunden und Vermittlern angenommen wird. Produktvideos sind nicht neu. Wie sich der grüne Drache als Vertriebler schlägt, wird man sehen.
Volker P. Andelfinger