Kooperationsverlängerung: art KARLSRUHE und Mannheimer Versicherungen …

Anzeige

Kooperationsverlängerung: art KARLSRUHE und Mannheimer Versicherungen gehen weiterhin gemeinsame Wege

07.03.2013

Bereits zum fünften Mal ist ARTIMA®, die Kunstversicherung der Mannheimer, 2013 offizieller Förderer der Messe für klassische, moderne und Gegenwartskunst, die dieses Jahr unter dem Motto "Mit Leidenschaft für die Kunst" steht. Auch in den folgenden Jahren wird die Partnerschaft gerne fortgeführt. Die Kooperationsverlängerung wurde am Vorabend der offiziellen Eröffnung, am 05. März, von Dr. Marcus Kremer, Vorstandsvorsitzender der Mannheimer Versicherungen, sowie von Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH, unterzeichnet. Die Verlängerung besteht zunächst bis 2015. 

Bereits zum fünften Mal ist ARTIMA®, die Kunstversicherung der Mannheimer, 2013 offizieller Förderer der Messe für klassische, moderne und Gegenwartskunst, die dieses Jahr unter dem Motto "Mit Leidenschaft für die Kunst" steht. Auch in den folgenden Jahren wird die Partnerschaft gerne fortgeführt. Die Kooperationsverlängerung wurde am Vorabend der offiziellen Eröffnung, am 05. März, von Dr. Marcus Kremer, Vorstandsvorsitzender der Mannheimer Versicherungen, sowie von Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH, unterzeichnet. Die Verlängerung besteht zunächst bis 2015.

Als Kunstversicherer für Künstler, Galeristen und Kunstliebhaber hat ARTIMA® die Patenschaft der traditionellen Begleitveranstaltung der art KARLSRUHE übernommen: dem "ARTIMA® art meeting".

"Zum Zehnjährigen der art KARLSRUHE ist es naheliegend, das ARTIMA® art meeting zum Forum einer Messe-Bilanz zu machen – und zugleich grundsätzliche Fragen zu stellen, die sich auf die Kunstmärkte heute beziehen", so der Kulturjournalist Hans-Joachim Müller, der das Forum moderiert.

Der Auftakt am Donnerstag, 7. März 2013, von 14 Uhr an, im Foyer Ost gibt sich retrospektiv. Unter dem Motto "Zehn Jahre art KARLSRUHE – die Messe im Rückblick" rekapitulieren Messe-Geschäftsführerin Britta Wirtz, der Kurator und Gründungsvater der Messe Karl Ewald Schrade sowie die Galeristin Dorothea van der Koelen die Entwicklung der Messe. Wie ist es gelungen, die art KARLSRUHE seit 2004 zu etablieren und international zu verankern? Was macht den Erfolg der Messe aus, und wie lauten die Wünsche für die kommenden Jahre?

All das wird am 7. März zur Sprache kommen und Einblicke in das Denken und Handeln der Messemacher geben.  Am folgenden Tag, Freitag, 8. März 2013, ebenfalls von 14 Uhr an, geht es im Foyer Ost dann um "Märkte und Messen – Pro und Contra". Die Luxemburger Sammlerin Marita Ruiter, deren Sonderschau mit Fotografien von Gisèle Freund in Halle 1 zu sehen ist, der Künstler HA Schult, in Karlsruhe auf dem Skulpturenplatz der Galerie Schloß Mochental vertreten, und der Marktexperte Stefan Koldehoff sprechen über das Thema und vertreten dabei die unterschiedlichen Perspektiven der Branche. "Ich rechne mit spannenden Statements und lebhaften Diskussionen, weil jeder Marktteilnehmer, ob Künstler, Händler, Sammler oder Kritiker, von Haus aus andere Kriterien einbringt, die den Erfolg einer Messe ausmachen", erläutert Moderator Hans-Joachim Müller.

Ausblick: Die elfte art Karlsruhe 2014 findet vom 13. bis 16.03.2014 statt.

Zum Pressebereich der Mannheimer gelangen Sie hier http://www.mannheimer.de/unternehmen/presse/


Herausgeber:
Mannheimer AG Holding
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Ansprechpartner:
Roland Koch
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0621. 457-4357
Mobil: 0172. 7 51 37 31
E-Mail: pir@mannheimer.de


Hintergrund:
Die Mannheimer Versicherungsgruppe ist in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebens- und Krankenversicherung tätig. Die Mannheimer zeichnet sich vor allem durch maßgeschneiderte Lösungen für klar definierte Zielgruppen aus. So richtet sich zum Beispiel ARTIMA® an Künstler und Kunstliebhaber und berücksichtigt, dass Risiken in Museen beispielsweise anders gelagert sind als bei Galeristen, Kunst- und Antiquitätenhändlern oder Restauratoren. So bietet ARTIMA® fünf unterschiedliche, exakt auf den jeweiligen Bedarf abgestimmte Versicherungslösungen.


logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.