Analysten stufen Debeka Versicherungen dreimal als …

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Analysten stufen Debeka Versicherungen dreimal als "exzellent" ein

27.03.2013

Die Debeka Versicherungen erfüllen aus Sicht der Kunden die Qualitätsanforderungen an einen Versicherer auf höchstem Niveau. Zu diesem Ergebnis kommt die Rating-Agentur Assekurata, die jetzt neben den beiden Muttergesellschaften der Debeka auch zum zweiten Mal den Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, die Debeka Allgemeine Versicherung, einem umfangreichen Analyseprozess unterzogen hat.

Die Debeka Versicherungen erfüllen aus Sicht der Kunden die Qualitäts­anforderungen an einen Versicherer auf höchstem Niveau. Zu diesem Er­gebnis kommt die Rating-Agentur Assekurata, die jetzt neben den beiden Muttergesellschaften der Debeka auch zum zweiten Mal den Schaden- und Unfall­versicherer der Gruppe, die Debeka Allgemeine Versicherung, einem um­fangrei­chen Analyseprozess unterzogen hat. Alle drei Debeka Unterneh­men erreichten das bestmögliche Urteil "exzellent", die Ra­tingka­tegorie "A++". Die Debeka Kranken- und Lebensversicherung erhalten diese hohe Auszeichnung bereits seit mehreren Jahren. Die Analyse soll Verbrau­chern eine Ent­scheidungs­hilfe bei der Wahl ihres Versiche­rers bieten. An­ders als bei den amerikanischen und englischen Rating-Agentu­ren, die nur die Finanzstärke der Versicherungsunternehmen bewerten, analy­siert Assekurata deut­lich mehr Kriterien im Hinblick auf die Qualität und die Kundenorientie­rung der Unternehmen insgesamt.

Im Ratingbericht der Debeka Krankenversiche­rung heben die Analys­ten von Assekurata unverändert die überdurchschnittliche Beitragsstabilität in der privaten Krankenversicherung hervor. Die Debeka Lebensversiche­rung zeichne sich unter anderem durch einen hohen Kapitalanlageerfolg und eine sehr starke Gewinn­beteiligung für die Versicherten aus. Ebenfalls exzellent seien alle Debeka-Unternehmen bei der Kundenorientierung, was nicht nur die Kundenbefragungen zeigten, sondern auch die äußerst geringen Beschwerdequoten.

Die Einzelergebnisse:

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Gesamtergebnis: A++ (exzellent)


Teilergebnisse:
Sicherheit:  sehr gut
Erfolg: exzellent
Beitragsstabilität: exzellent
Kundenorientierung: exzellent
Wachstum/Attraktivität im Markt: exzellent

Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Gesamtergebnis: A++ (exzellent)


Teilergebnisse:
Sicherheit: sehr gut
Erfolg: exzellent
Gewinnbeteiligung/Performance: exzellent
Kundenorientierung: exzellent
Wachstum/Attraktivität im Markt: exzellent

Debeka Allgemeine Versicherung AG
Gesamtergebnis: A++ (exzellent)


Teilergebnisse:
Sicherheit: exzellent
Erfolg: exzellent
Gewinnbeteiligung/Performance: exzellent
Kundenorientierung: exzellent
Wachstum/Attraktivität im Markt: exzellent


Kontakt:

Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
- Pressesprecher -
Telefon: 0261 / 498 - 1100

Christian Arns
- st. Pressesprecher -
Telefon: 0261 / 498 - 1122

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG

Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz

Telefax: 0261 / 498 - 1111
E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de


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