Neue Fachgruppe "Firmen-und Industriegeschäft" am EI-QFM
Im Europäischen Institut für Qualitätsmanagement Finanzmathematischer Produkte und Verfahren Kaiserslautern findet am 5. März das Gründungstreffen der neuen Fachgruppe Firmen-und Industriegeschäft statt. Ziel ist die Erarbeitung von Qualitätsmaßstäben und optimierten Prozessen zwischen allen Beteiligten im gewerblichen und industriellen Kompositgeschäft.
Im Europäischen Institut für Qualitätsmanagement Finanzmathematischer Produkte und Verfahren Kaiserslautern (www.ei-qfm.de) findet am 5. März das Gründungstreffen der neuen Fachgruppe Firmen-und Industriegeschäft statt. Ziel ist die Erarbeitung von Qualitätsmaßstäben und optimierten Prozessen zwischen allen Beteiligten im gewerblichen und industriellen Kompositgeschäft.Die neue Fachgruppe des EI-QFM hat sich als Ziel gesetzt, Qualitätsrichtlinien sowohl für die im Firmen-und Industriegeschäft zu leistenden Prozesse, als auch für die involvierten Prozessbeteiligten zu beschreiben. Der Fokus liegt dabei auf dem Informationsaustausch und der Bedarfs- bzw. Risikoaufnahme beim Mandanten, der Prüfung vorhandener Lösungen sowie auf der Lösungsentwicklung und Dokumentation für den Mandanten. Details und konkrete Ausrichtung der weiteren Vorgehensweise werden in der Gründungssitzung erarbeitet.
Adressaten der neuen Fachgruppe sind Vertrieb und Fachbereiche bzw. Experten der Versicherer, Vertriebsorganisationen und Vermittler, großgewerbliche und industrielle Kunden sowie Beratungs- und Technologieunternehmen. Die Interessen der unterschiedlichen Beteiligten sollen neutral und ausgewogen berücksichtigt werden.
Verschiedene Versicherer und Experten großer Maklerunternehmen sind bereits für die Teilnahme registriert.
Weitere Anmeldungen sind unter info@ei-qfm.de oder EI-QFM GmbH, Fraunhofer-Platz 1, 67663 Kaiserslautern, Tel: 0631 – 41417 1800 möglich.
Das EI-QFM beschäftigt sich seit zwei Jahren mit der Erarbeitung von Richtlinien auf den verschiedenen Gebieten des Versicherungs- und Finanzwesens, um Transparenz und Verlässlichkeit von Beratungsleistungen und Produktangeboten zu gewährleisten.
Derzeit existieren am EI-QFM fünf Fachgruppen zu den Themen Altersvorsorgemathematik, Altersvorsorgeprodukte, Asset Management, Beratungsprozesse und Versicherungsmathematische Gutachten.
Kontakt:
Barbara Ermisch
- Assistenz der Geschäftsführung -
Telefon: 0631 / 41417 - 1800
Telefax: 0631 / 205 - 3974
E-Mail: b.ermisch@ei-qfm.de
EI-QFM GmbH - Europäisches Institut
für Qualitätsmanagement finanzmathematischer
Produkte und Verfahren
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern
Internet: www.ei-qfm.de