DMB Rechtsschutz kommt bei Maklern gut an
Die DMB Rechtsschutz steigerte ihre Beitragseinnahmen 2012 um 7,5 %. Damit gelingt es der Gesellschaft wie bereits in den sechs Jahren zuvor, deutlich stärker als der Markt zu wachsen. Ganz entscheidend für diesen Erfolg war erneut das Maklergeschäft.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr belaufen sich die Bruttobeitragseinnahmen des konzernunabhängigen Kölner Rechtsschutz-Versicherers auf 23,1 Mio. € (im Vorjahr 21,5 Mio. €). Besonders erfreulich war die Beitragsentwicklung im Maklerbereich. Die gebuchten Bruttobeiträge über diesen Vertriebsweg stiegen um 17,0 % auf 9,4 Mio. €. Den Hauptanteil in diesem Geschäftsfeld bildet nach wie vor der Rechtsschutz für Privatkunden mit einem Wachstum von 9,1 %. Der Gewerbe-Rechtsschutz nahm ebenfalls eine äußerst positive Entwicklung, hier konnten die Beiträge um 66 % gesteigert werden.
Die DMB Rechtsschutz führt diesen Erfolg auf die konsequente Umsetzung ihrer Leistungsversprechen zurück: Günstige und leistungsstarke Produkte, innovatives Marketing, hervorragender Service und ein mehrschichtiger Vertriebsansatz. Das sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis der DMB Rechtsschutz-Produkte wird in Vergleichstests regelmäßig ausgezeichnet. Damit die vertriebliche Ausrichtung des Unternehmens noch umfassender wahrgenommen wird, wurde 2012 der neue Slogan „Alles Recht: Günstig. Gut. Gemeinsam.“ eingeführt. Dieser beschreibt treffend das bekannte Preisversprechen, die hohe Produktqualität für Kunden sowie den gemeinsamen Erfolg mit Vertriebspartnern, der sich aus dem mehrschichtigen Vertriebsansatz ergibt. Diese Ausrichtung wird auch in Zukunft ständig weiterentwickelt.
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Dr. Wolfgang Hofbauer
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DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323
50968 Köln