Apella AG gründete Deutsche Assekuradeur GmbH

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Apella AG gründete Deutsche Assekuradeur GmbH

12.02.2013

Neue Tochtergesellschaft übernimmt alle Aufgaben der erfolgreichen Produktlinie „Plussimo“ Kooperation auch mit Maklern, die nicht zum Apella-Verbund gehören

Neue Tochtergesellschaft übernimmt alle Aufgaben der erfolgreichen Produktlinie „Plussimo“ Kooperation auch mit Maklern, die nicht zum Apella-Verbund gehören

Mit der Deutsche Assekuradeur GmbH () nahm im Januar 2013 eine neue Tochtergesellschaft der Apella AG in Neubrandenburg die Geschäftstätigkeit auf. Das Unternehmen zeichnet für alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Produktlinie „Plussimo“ (Apella-PLUS-Deckungskonzept) verantwortlich. Unter dem Label „Plussimo“ bietet die Deutsche Assekuradeur eine Palette von privaten Sachversicherungen an, deren Produktgestaltung sich von üblichen Tarifen am Markt abhebt. Als Risikoträger fungieren mit der Barmenia, Inter und Mannheimer gleich drei namhafte Versicherer, wodurch das Deckungskonzept langfristige Stabilität besitzt.

Das Sachversicherungskonzept „Plussimo“ wird von der Apella AG schon seit mehreren Jahren erfolgreich betrieben. Die Angebote rangieren in unabhängigen Preisvergleichen mit den Mitbewerbern jeweils auf den ersten Plätzen. Durch das schnelle Wachstum in den zurückliegenden Jahren war eine Ausgliederung auf eine eigenständige Gesellschaft ratsam geworden. Außerdem erfolgt damit nun eine klare Trennung zwischen den Maklertätigkeiten in der Apella AG und den Aufgaben als Assekuradeur.

Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft erweitern sich zugleich die Möglichkeiten für den Vertrieb der leistungsstarken Plussimo-Produkte, denn die Deutsche Assekuradeur besitzt einen eigenen Marktauftritt. „Sie erhält damit die Chance, weit mehr Vertriebspartner zu gewinnen, als es unter dem Dach der Apella AG möglich wäre“, schildert Horst Reuter, Geschäftsführer der Deutsche Assekuradeur GmbH, die neue Situation. So fragten in der Vergangenheit häufig Makler wegen der Plussimo-Produkte an, die bereits mit anderen Maklerpools zusammenarbeiten und keine zusätzliche Anbindung an einen Pool eingehen möchten. Mit der neuen Tochtergesellschaft können diese Interessenten für eine Kooperation gewonnen werden. „Außerdem gehen wir nun aktiv auf Vermittler außerhalb unseres Maklerverbundes zu. Die ersten Aktionen zur Gewinnung neuer Vertriebspartner sind bereits geplant“, erläutert Horst Reuter. 

Die Deutsche Assekuradeur zeichnet sich zudem durch schlanke und einfache Prozesse aus, was sich zum einen in der Prämienhöhe und zum anderen in kurzen Reaktionszeiten bei der Policierung und bei Vertragsänderungen niederschlägt. Als Assekuradeur ist das Unter-nehmen zudem mit weitreichenden Zeichnungsvollmachten ausgestattet. Das erlaubt der Deutsche Assekuradeur GmbH, in Absprache mit den Risikoträgern Prämien festzulegen, Risiken in Deckung zu nehmen, zu policieren, das Inkasso durchzuführen und Verträge zu verwalten. „Mit der neuen Tochtergesellschaft wird Plussimo als eigene Marke nachhaltig gestärkt“, stellt Horst Reuter fest. Das Versicherungsgeschäft der Apella AG erhalte damit einen neuen Schub.


Kontakt:

Eva Lemke
E-Mail: elemke@apella.de

Apella Aktiengesellschaft
Friedrich - Engels - Ring 50
17033 Neubrandenburg

Telefon: 0395 / 5 71 90 90
Telefax: 0395 / 5 71 90 97
Webseite: www.apella.de


apella

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.