Martin Lütkehaus wird Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Martin Lütkehaus wird Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG

14.01.2013

Martin Lütkehaus (51) ist mit Wirkung zum 12. Januar 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Bonnfinanz AG ernannt worden. An der Spitze der Bonnfinanz AG wird Lütkehaus seinen Schwerpunkt auf die strategische Positionierung des Finanzdienstleisters für die Zukunft legen. Neben der Unternehmensstrategie verantwortet er weiterhin unter anderem die Bereiche Finanzen und IT der Bonnfinanz AG. Er leitet die Bonnfinanz AG zusammen mit Andreas Blau, Vorstand Vertrieb bei Bonnfinanz AG, und berichtet an Marcus Nagel, CEO Global Life von Zurich in Deutschland und Aufsichtsratsvorsitzender der Bonnfinanz AG. Martin Lütkehaus folgt als Vorstandsvorsitzender auf Ulrich Mitzlaff (45), der künftig andere Aufgaben im Führungsteam des Zurich Konzerns, zu dem die Bonnfinanz AG gehört, übernehmen wird.

l__tkehausMartin Lütkehaus (51) ist mit Wirkung zum 12. Januar 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Bonnfinanz AG ernannt worden. An der Spitze der Bonnfinanz AG wird Lütkehaus seinen Schwerpunkt auf die strategische Positionierung des Finanzdienstleisters für die Zukunft legen. Neben der Unternehmensstrategie verantwortet er weiterhin unter anderem die Bereiche Finanzen und IT der Bonnfinanz AG. Er leitet die Bonnfinanz AG zusammen mit Andreas Blau, Vorstand Vertrieb bei Bonnfinanz AG, und berichtet an Marcus Nagel, CEO Global Life von Zurich in Deutschland und Aufsichtsratsvorsitzender der Bonnfinanz AG. Martin Lütkehaus folgt als Vorstandsvorsitzender auf Ulrich Mitzlaff (45), der künftig andere Aufgaben im Führungsteam des Zurich Konzerns, zu dem die Bonnfinanz AG gehört, übernehmen wird.


Martin Lütkehaus (51) wirkte bereits seit Dezember vergangenen Jahres als Chief Operating Officer (COO) bei der Bonnfinanz. Zuvor leitete er das CEO Office Global Life Deutschland. Bis zu seinem Wechsel nach Deutschland im Januar 2012 war er im Vertriebsbereich für Global Life als Head of Business Development am Hauptsitz in Zürich tätig. Er verantwortete die deutschsprachigen Märkte sowie Italien, Irland und Farmers. Gestartet hat er seine berufliche Laufbahn als Leben Produktmanager der damaligen Equity & Law in Wiesbaden im Maklerbereich. Danach war er Geschäftsführer einer Rückversicherungs- und Beratungsgesellschaft in den Niederlanden, später in München. Martin Lütkehaus ist Diplom-Ingenieur und seit Anfang der 1990er Jahre im Finanzdienstleistungsmarkt tätig.


Kontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25 - 33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 / 268 2725
Telefax: 0228 / 268 2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com
Webseite: www.zurich.de/presse


Über die Zurich Gruppe
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2011) von über 6,3 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 30 Milliarden EUR und rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.


zurich_versicherung


Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.