Marco Ambrosius wird neuer Vertriebsleiter bei Standard Life Deutschland
Standard Life Deutschland beruft Marco Ambrosius zum neuen Vertriebsleiter. Er wird in seiner Funktion als Head of Sales ab sofort für den deutschen und österreichischen Vertrieb des britischen Versicherers verantwortlich sein und dabei direkt an Sven Enger, CEO von Standard Life Deutschland, berichten.
Standard Life Deutschland beruft Marco Ambrosius zum neuen Vertriebsleiter. Er wird in seiner Funktion als Head of Sales ab sofort für den deutschen und österreichischen Vertrieb des britischen Versicherers verantwortlich sein und dabei direkt an Sven Enger, CEO von Standard Life Deutschland, berichten.Der 42-jährige Marco Ambrosius blickt auf rund 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Zuletzt war der diplomierte Bankbetriebswirt Managing Director und Head of Sales bei der IVG Private Funds GmbH. Davor war er mehrere Jahre als Vorstand beim zum ERGO Konzern gehörenden Emissionshaus Ideenkapital Financial Services GmbH für den Vertrieb verantwortlich.
„Ich freue mich, dass wir mit Marco Ambrosius einen echten Vertriebsprofi gewinnen konnten“, sagt Sven Enger, CEO von Standard Life Deutschland. „Seine umfangreichen Erfahrungen beim Vertrieb von investmentorientierten Anlageprodukten werden uns dabei helfen, das deutsche Geschäft weiter voranzutreiben. Denn wir wollen in den kommenden Jahren ambitionierte Wachstumsziele erreichen.“
Der neue Vertriebsleiter Marco Ambrosius sagt: „Standard Life steht wie kaum ein anderes Versicherungsunternehmen in Deutschland für Investmentkompetenz und innovative Vorsorgelösungen. Ich bin mir sicher, dass die Erfahrung bei der Kapitalanlage künftig wesentlich wichtiger wird und es für Standard Life großes Wachstumspotenzial gibt.“
Kontakt:
Oliver Höflich
- Unternehmenskommunikation -
Telefon: 069 / 66572 - 1010
E-Mail: oliver.hoeflich@standardlife.de
Über die Standard Life
Standard Life – 1825 gegründet, mit Sitz in Edinburgh – ist einer der größten Anbieter von Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Das Unternehmen zählt mit ungefähr 6 Millionen Kunden zu den größten Versicherern der Welt. Dabei trägt Standard Life die Verantwortung für mehr als 250 Milliarden Euro an Vermögenswerten. Zum Standard-Life-Konzern gehört neben der Versicherungssparte auch das eigene Investmenthaus Standard Life Investments. Mit Niederlassungen, Joint Ventures oder Tochtergesellschaften in Kanada, Irland, Deutschland, Österreich, Hongkong, Indien und China ist Standard Life weltweit präsent. In der 1996 gegründeten deutschen Niederlassung werden in Frankfurt aktuell von 380 Mitarbeiten mehr als 500.000 Kunden betreut. Die laufenden Beiträge liegen bei ca. 906 Millionen Euro (Stand: 30.06.2012).