Belastungen durch "Sandy" für Talanx im …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Belastungen durch "Sandy" für Talanx im Rahmen der Erwartungen

17.01.2013

Die Talanx AG beziffert die Belastung durch den Hurrikan "Sandy", der am 29. Oktober 2012 auf die Ostküste der USA traf, für den Gesamtkonzern auf netto 306 Mio. EUR. Die heute von der Hannover Rück gemeldete Schadenhöhe ist hierin vollständig enthalten. 

Die Talanx AG beziffert die Belastung durch den Hurrikan "Sandy", der am 29. Oktober 2012 auf die Ostküste der USA traf, für den Gesamtkonzern auf netto 306 Mio. EUR. Die heute von der Hannover Rück gemeldete Schadenhöhe ist hierin vollständig enthalten.

Aufgrund des im vergangenen Geschäftsjahr sehr moderaten Schadenanfalls ist das Budget des Talanx-Konzerns für derartige Großschäden ausreichend. Die Auswirkung von "Sandy" auf das Geschäftsergebnis des Talanx-Konzerns bleibt damit im Rahmen der Erwartungen. Der Konzern-Geschäftsbericht für das Jahr 2012 wird am 21. März 2013 veröffentlicht.


Pressekontakt:
Martin Schrader
Tel.: 0511 / 3747 - 2749
E-Mail: martin.schrader@talanx.com

Talanx AG
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riethorst 2
30659 Hannover
Tel.: 0511 / 3747 - 2022
Fax: 0511 / 3747 - 2025
Webseite: www.talanx.com
Kontakt:
Dr. Wolfram Schmitt
Tel.: 0511 / 3747 - 2185
E-Mail: wolfram.schmitt@talanx.com

Carsten Werle
Tel: 0511 / 3747 - 2231
E-Mail: carsten.werle@talanx.com


Über Talanx
Der Talanx-Konzern war im Jahr 2011 mit Prämieneinnahmen von rund 23,7 Mrd. Euro die drittgrößte deutsche und die elftgrößte europäische Versicherungsgruppe1. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter; dazu zählen HDI, HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer nach Prämienvolumen1, Targo Versicherungen, PB Versicherungen, Neue Leben und der Finanzdienstleister AmpegaGerling. Mit den jüngsten Übernahmen der TU Europa-Gruppe sowie der TUiR Warta S.A. ist Polen heute der zweite Heimatmarkt von Talanx. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA-/stable (very strong).
1 Quelle: KPMG 2012 auf Grundlage der Geschäftsberichte der jeweiligen Versicherungsgesellschaften

Disclaimer
Diese Unternehmensmeldung stellt kein Angebot zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der Talanx AG dar. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien wurden bereits platziert.
Diese Unternehmensmeldung ist insbesondere kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung gemäß den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot von Aktien der Talanx AG in den Vereinigten Staaten von Amerika würde mittels eines Prospektes durchgeführt, der bei der Talanx AG erhältlich wäre und der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthalten würde. Weder die Talanx AG noch ihr alleiniger Aktionär beabsichtigen, irgendeinen Teil des Angebots in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren.


talanx

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.