Württembergische mit nachhaltiger Überschusspolitik
Die Württembergische Lebensversicherung AG, ein Tochterunternehmen des Stuttgarter Vorsorge-Spezialisten W&W, passt ihre Überschussbeteiligung zum 1.1.2013 den Marktgegebenheiten an. Festverzinsliche Wertpapiere gehören mit ihrer höheren Sicherheit zu den wichtigsten Kapitalanlageklassen von Lebensversicherern.
Die Württembergische Lebensversicherung AG setzt damit ihre vorausschauende sicherheitsorientierte Unternehmenspolitik fort. Dazu Norbert Heinen, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Lebensversicherung AG: „Mit unserer vergleichsweise konservativen Positionierung beim Zinsüberschuss berücksichtigen wir die Entwicklungen am Kapitalmarkt und stabilisieren unseren Bestand auch gegen Belastungen aus der anhaltenden Niedrigzinsphase, der EU-Verschuldungskrise und Ausfallrisiken. Damit können wir unseren Bestandskunden und Neukunden auch in den kommenden Jahren eine zuverlässige Altersversorgung bieten.“
Zusammen mit dem Schlussüberschuss und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven ergibt sich ab 1.1.2013 eine gesamte Verzinsung der Sparanteile von 3,9% (Vorjahr: knapp 4,2%). Diese kann sich in Abhängigkeit von den bei Vertragsablauf aktuellen Bewertungsreserven noch erhöhen. Außerdem kommen noch zusätzliche Kosten- und Risikoüberschüsse hinzu.
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Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.