PB Lebensversicherung AG passt Überschussbeteiligung an

Anzeige

PB Lebensversicherung AG passt Überschussbeteiligung an

18.12.2012

Die Kunden der PB Lebensversicherung AG, Hilden, Versicherungspartner der Postbank, erhalten ab dem 1. Januar 2013 eine Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenversicherungen – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 4,5 Prozent (2012: 4,9 Prozent).

17. Dezember 2012 – Die Kunden der PB Lebensversicherung AG, Hilden, Versicherungspartner der Postbank, erhalten ab dem 1. Januar 2013 eine Gesamtverzinsung für Kapital- und Rentenversicherungen – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils und der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven – von 4,5 Prozent (2012: 4,9 Prozent). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 3,8 Prozent (2012: 4,2 Prozent) im Neugeschäft.

„In der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist es für uns besonders wichtig, Vertrauen und Verlässlichkeit für unsere Kunden zu signalisieren“, so Stephan Spital, Vorstandsvorsitzender der PB Versicherungen. „Dennoch müssen wir unsere Verzinsung an das aktuelle Niedrigzinsniveau anpassen, bieten unseren Kunden aber weiterhin eine attraktive Verzinsung.“ Die hohe Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung ist dank einer ausgewogenen Kapitalanlagestrategie sowie einer günstigen Kostenstruktur möglich. Die moderate Anpassung der Überschussbeteiligung schützt den Versicherungsbestand gegen weitere Belastungen aus der anhaltenden Niedrigzinsphase und der EU-Verschuldungskrise.

Die guten Unternehmensleistungen werden zudem durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. So wurde die PB Lebensversicherung AG im Mai 2012 zum wiederholten Mal von der internationalen Ratingagentur Standard & Poor's mit „A“ bewertet. Die unabhängige Ratingagentur Assekurata zeichnete den Versicherungspartner der Postbank ebenfalls mit dem Qualitätsurteil A („gut“, 10/2012) aus. Dabei erhielt das Unternehmen im Bereich Unternehmenssicherheit insbesondere aufgrund der hohen Eigenmittelquote die Bestnote "exzellent". Das Analysehaus Morgen & Morgen verlieh der PB Lebensversicherung AG im Oktober 2012 erneut ihr 4-Sterne-Rating („sehr gut“). „Wir bieten unseren Kunden eine ausgewogene Kombination aus Sicherheit und Rentabilität“, erklärt Stephan Spital.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pb-versicherung.de


Kontakt:

PB Versicherungen
Dajana Langemann
- Kommunikation -
Telefon: 02103 / 34 - 5763
E-Mail: dajana.langemann@pb-versicherung.de
Webseite: www.pb-versicherung.de


Über die PB Versicherungen
Die PB Versicherungen mit Sitz in Hilden gehören zum Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland des Talanx-Konzerns. Gemeinsam mit der Postbank entwickeln die PB Versicherungen leistungsstarke Vorsorgeprodukte für jedes Alter und jeden Bedarf. Die Angebotspalette umfasst neben privaten Rentenversicherungen auch Unfallversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Postbank können diese Produkte rund um die Uhr abgerufen werden: in den über 1.100 Postbank Finanzcentern, über die mobilen Vermögensberater der Postbank Finanzberatung AG, über die Geschäftskundenbetreuer der Postbank, über die Berater der Postbank Firmenkunden AG, die DSL Bank, die Callcenter der Postbank sowie online über www.postbank.de oder www.pb-versicherung.de.


pb_versicherungen

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.