Gesamtverzinsung der Stuttgarter in 2013 bei …

Anzeige

Gesamtverzinsung der Stuttgarter in 2013 bei 4,81 Prozent

13.12.2012

Die Kunden der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. profitieren auch im neuen Jahr von einer weiterhin attraktiven Verzinsung. Der Vorsorgeversicherer bietet eine laufende Verzinsung von 4,0 Prozent (Vorjahr 4,2 Prozent). Zusammen mit der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven und den Schlussüberschussanteilen ergibt sich für 2013 eine Gesamtverzinsung ...

12. Dezember 2012 – Die Kunden der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. profitieren auch im neuen Jahr von einer weiterhin attraktiven Verzinsung. Der Vorsorgeversicherer bietet eine laufende Verzinsung von 4,0 Prozent (Vorjahr 4,2 Prozent). Zusammen mit der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven und den Schlussüberschussanteilen ergibt sich für 2013 eine Gesamtverzinsung von 4,81 Prozent (errechnet nach Assekurata-Modellfall, Laufzeit 25 Jahre).

Die Stuttgarter verzinst die Guthaben ihrer Kunden höher als der zu erwartende Marktdurchschnitt und festigt damit ihre starke Position im Markt. Seit über 10 Jahren liegt Die Stuttgarter bei der Verzinsung dauerhaft über dem Branchenmittel.

„Die neu deklarierte Gesamtverzinsung der Stuttgarter zeigt, dass es sich lohnt, weiter auf klassische Vorsorgelösungen zu bauen“, verdeutlicht Ralf Berndt, Marketing- und Vertriebsvorstand der Stuttgarter. „Die deutsche Lebensversicherung ist und bleibt ein unverzichtbarer Baustein, um sich langfristig eine sichere Altersvorsorge mit attraktiver Verzinsung aufzubauen.“

Der nachhaltige Erfolg der Stuttgarter ist das Ergebnis einer soliden Kapitalanlagestrategie mit einer hohen Diversifikation. Attraktive Überschüsse erwirtschaftet Die Stuttgarter auch durch ein im Vergleich zum Markt überdurchschnittliches Engagement in Aktien und Immobilien. Derzeit liegt die Aktienquote der Stuttgarter inklusive Beteiligungen bei rund 10 Prozent (Branche 2011 laut GDV: 2,9 Prozent), die Immobilienquote steht bei knapp 8 Prozent (Branche 2011 laut GDV: 3,1 Prozent).

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit muss Die Stuttgarter keine Aktionärsinteressen bedienen, daher kommen die Überschüsse ausschließlich den Versicherten zugute. So kann das Unternehmen gleichzeitig seine Eigenkapitalbasis stärken und im Interesse der Versicherten auch für eine zukünftig attraktive Verzinsung vorsorgen.


Pressekontakte:

Unternehmen:
Annibale Picicci
Telefon: 0711 / 665 - 1471
Telefax: 0711 / 665 - 1515
E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70135 Stuttgart
Agentur:
Robert Hoyer
Telefon: 040 / 45 02 10 - 333
Telefax: 040 / 45 02 10 - 999
E-Mail: stuttgarter@achtung.de

achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Über Die Stuttgarter:

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen seit Jahren regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.


die_stuttgarter

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.