AssCompact Trends IV/2012: Knapp 20% der …

Anzeige

AssCompact Trends IV/2012: Knapp 20% der Arbeitszeit fallen auf administrative Tätigkeiten - Ideal ist Maklers Liebling bei der Pflegeversicherung

04.12.2012

Das größte Zeitinvestment der Vermittler liegt in der Durchführung von Gesprächsterminen und deren Nacharbeit (28,3%). Die Buchhaltung und sonstige Administration nehmen knapp 20% der Arbeitszeit ein. Dies ist das Ergebnis einer Befragung zu den AssCompact Trends IV/2012 von SMARTcompagnie GmbH im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH.

04.12.2012 - Das größte Zeitinvestment der Vermittler liegt in der Durchführung von Gesprächsterminen und deren Nacharbeit (28,3%). Die Buchhaltung und sonstige Administration nehmen knapp 20% der Arbeitszeit ein. Dies ist das Ergebnis einer Befragung zu den AssCompact Trends IV/2012 von SMARTcompagnie GmbH im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH. In einem Sonderteil wurde der „Vertrieb 2013“ untersucht. Themen wie Marktentwicklung, Kunden- und Produktemanagement sowie Marktforschung wurden hier behandelt.

Vertriebsstimmung fällt auf Jahrestief
Die Vertriebsstimmung der unabhängigen Vermittler ist weiter gesunken und erreicht mit 70,8% ihren Jahrestiefststand. Dies ist der schlechteste Wert seit dem 4. Quartal 2009. Damit sind derzeit mehr als zwei Drittel der befragten Vermittler begeistert, motiviert oder zufrieden mit ihrer derzeitigen Vertriebssituation. Lediglich 13% der befragten Vermittler sind unzufrieden und 2% sind tief enttäuscht.

Vermittler’s Lieblinge im Bereich Pflege
Wie jedes Quartal küren die befragten Vermittler ihre favorisierten Produktanbieter in 27 Produktsparten. Die Ideal ist unangefochtener Spitzenreiter im Bereich der privaten Pflegeversicherung des Jahres 2012. Die Allianz Private Krankenversicherung AG konnte sich im Vergleich zum Vorquartal um fünf Plätze verbessern und damit mit dem zweiten Platz die beste Position im Jahr 2012 sichern. Ebenfalls auf dem zweiten Platz, wie im Vorquartal, ist die AXA.

AssCompact Trends / Studie
Die bbg Betriebsberatungs GmbH führt zusammen mit der SMARTcompagnie GmbH quartalsweise eine Vermittlerbefragung unter den Lesern des Fachmagazins AssCompact durch. Die Umfrage besteht neben den festen Bestandteilen wie die aktuelle Vertriebsstimmung, Produktabsatz und Trends auch aus aktuellen Fragestellungen. Diese werden in einem Sonderteil unter die Lupe genommen. Die Umfrageergebnisse werden in einer Studie zusammengefasst und von der bbg Betriebsberatungs GmbH veröffentlicht. Die aktuelle Studie umfasst 137 Seiten und basiert auf einer Online-Befragung, an der unabhängige Vermittler und Mehrfachvertreter teilgenommen haben.

Die aktuelle Studie kann zum Einzelpreis von 900 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. oder als Abonnement zum Vorzugspreis erworben werden. Ansprechpartnerin ist Frau Karin Jelitto (Tel.: 0921 / 75758 - 33, E-Mail: jelitto@bbg-gruppe.de).


Pressekontakt:

Katharina Baumer
Tel.: 0921 / 75758 - 18
Fax: 0921 / 75758 - 20
E-Mail: baumer@bbg-gruppe.de

bbg Betriebsberatungs GmbH
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth
Webseite: www.bbg-gruppe.de


Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH
Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.


bbg

http://www.die-leitmesse.de
http://www.asscompact.de

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.