Preisverleihung: Service-Innovationspreis 2012 ehrt Finanzdienstleister

Anzeige

Preisverleihung: Service-Innovationspreis 2012 ehrt Finanzdienstleister

13.11.2012

Am vergangenen Freitagabend (9. November) fand die Verleihung des Service-Innovationspreises 2012 in der Fachhochschule Köln statt. Im Rahmen des Kölner Versicherungssymposiums "Vom Getriebenen zum Treiber? Innovation in der Versicherungswirtschaft" des Instituts für Versicherungswesen der Fachhochschule Köln ...

12.11.2012 - Am vergangenen Freitagabend (9. November) fand die Verleihung des Service-Innovationspreises 2012 in der Fachhochschule Köln statt. Im Rahmen des Kölner Versicherungssymposiums "Vom Getriebenen zum Treiber? Innovation in der Versicherungswirtschaft" des Instituts für Versicherungswesen der Fachhochschule Köln vergab die Kölner Agentur ServiceRating zum zweiten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel "Beste Service-Innovation in der Finanzdienstleistung". Im Anschluss an die Fachbeiträge und Podiumsdiskussion zu aktuellen Produkt- und Serviceinnovationen von Wissenschaftlern des Institutes und Experten aus der Branche wurden die Gewinner des diesjährigen Service-Innovationspreis von Finanzdienstleistern geehrt.

Die ersten Plätze unter den Gewinnern belegen die CosmosDirekt mit dem Produkt Flexible Vorsorge Invest, die Deutsche Vermögensberatung mit ihrer iPad Applikation zur Kundenberatung und -betreuung und die HanseMerkur mit der Smartphone Applikation zum Einreichen von Arztrechnungen. Weitere Auszeichnungen wurden der Hannoversche Versicherung, der BNP Paribas Cardif und der HDI Versicherung von Dr. Oliver Gaedeke (Geschäftsführer, ServiceRating) und Frau Prof. Völler (Jurymitglied, Institut für Versicherungswesen FH Köln) überreicht. Mit dem Sonderpreis "Dialog" wurde die ERGO Versicherungsgruppe für ihren Kundenbericht ausgezeichnet.

Hochkarätige Jury zeichnet Gewinner aus
Die insgesamt 13 eingereichten Service-Innovationen wurden in einem zweitstufigen Bewertungsprozess von einer hochkarätigen wissenschaftlichen Expertenjury beurteilt. Diese bestand aus Frau Prof. Dr. Michaele Völler (Fachhochschule Köln), Herr Prof. Dr. Matthias Beenken (Fachhochschule Dortmund), Herr Dieter Bick (Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. / VVB), Herr Prof. Horst Müller-Peters (Fachhochschule Köln), Herr Prof. Dr. Christoph Börner (Universität Düsseldorf) und Herr Dr. Oliver Gaedeke (ServiceRating GmbH).

"Service wird immer mehr zum wesentlichen Differenzierungsmerkmal in der Finanzdienstleistung. Die Auszeichnungen des diesjährigen Service-Innovationspreises zeigen, dass sich die Branche kunden- und zukunftsorientierter präsentiert. Wir wollen mit den Auszeichnungen herausragende Service-Innovationen hervorheben und die Branche motivieren, in diese Richtung weiterzuarbeiten" sagt Dr. Oliver Gaedeke, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.

Weitere Informationen zu den prämierten Service-Innovationen sind in einem Öffentlichkeitsbericht unter http://www.servicerating.de/content.php?baseID=940 einsichtig.

Die Gewinner im Überblick finden Sie hier: http://cdn.yougov.com/cumulus_uploads/document/7r7qu2pa1q/Zusammenfassung_ServiceRating_Service-Innovationspreis_2012.pdf

Bildmaterial von der Veranstaltung finden Sie hier: http://cdn.yougov.com/cumulus_uploads/document/9irx55bvf2/Fotomaterial_Service-Innovationspreis.zip


Pressekontakt:
ServiceRating GmbH
Patricia Cox
- Manager PR -
Tel.: 0221 / 16 88 288 - 73
E-Mail: cox@servicerating.de

Pressekontakt:
YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
- Manager PR -
Tel.: 0221 / 420 61 - 444
E-Mail: nikolas.buckstegen@yougov.de


Über ServiceRating:
ServiceRating bewertet, optimiert und kommuniziert Servicequalität. Als erste Agentur in Deutschland bietet ServiceRating eine objektive Beurteilung der Kundenservice- und Beratungsleistungen in einem ganzheitlichen Rating-Verfahren an. Die differenzierten Bewertungen zur Servicequalität von Produkt- und Dienstleistungsanbietern sowie zu aktuellen Servicethemen und Beratung im Servicemanagement werden auf der Internetseite www.servicerating.de veröffentlicht. ServiceRating ist ebenfalls Ausrichter des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister", der sich gerade in der Anmeldephase befindet. ServiceRating ist eine Tochterfirma des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland AG mit Sitz in Köln.
Weitere Informationen zur ServiceRating GmbH: www.servicerating.de


yougov

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.