KRAVAG ist eine „Marke des Jahrhunderts“

Anzeige

KRAVAG ist eine „Marke des Jahrhunderts“

28.11.2012

Individuell, unverwechselbar, qualitativ hochwertig und erfolgreich: unverzichtbare Kennzeichen einer erfolgreichen Marke. Der Lkw-Spezialversicherer KRAVAG, seit über 60 Jahren Partner des Verkehrsgewerbes, ist jetzt ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“ und gehört damit zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft.

28. November 2012 - Individuell, unverwechselbar, qualitativ hochwertig und erfolgreich: unverzichtbare Kennzeichen einer erfolgreichen Marke. Der Lkw-Spezialversicherer KRAVAG, seit über 60 Jahren Partner des Verkehrsgewerbes, ist jetzt ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“ und gehört damit zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft. Verleger und Herausgeber des gleichnamigen Buch-Bestsellers ist kein geringerer als Florian Langenscheidt. Mit seinem Slogan „Versichert? KRAVAG…wo denn sonst!“ präsentiert sich das Unternehmen in der Spitzenklasse der deutschen Produkte und Dienstleistungen neben rund 250 Stars der Markenwelt wie Lufthansa, Brockhaus, Nivea oder Volkswagen.

Großer Bekanntheitsgrad und unmittelbarer Wiedererkennungswert
„Eine große Ehre für uns“, erklärte KRAVAG-Vorstand Bernd Melcher während der aufsehenerregenden Buchpremiere am 22. November im Berliner Hotel Adlon. „Unser prägnantes und positives Erscheinungsbild und unser einmaliges Profil haben uns zur besonderen Marke gemacht. Wir sind stolz auf unseren Platz in der Markenbibel. Aber es ist auch eine große Verantwortung. Als Marke genießt man Vertrauen und Glaubwürdigkeit - Stärken, die wir  immer wieder unter Beweis stellen müssen. Daran arbeiten wir täglich.“ Die Aufnahme in das Kompendium zeige, dass die Marke KRAVAG auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe einen großen Bekanntheitsgrad und einen unmittelbaren Wiedererkennungswert habe. Damit spielt der Vorstand auch auf die langjährige Werbung mit dem Slogan auf den Lkw-Heckseiten der KRAVAG-Kunden an.

KRAVAG: seit 60 Jahren auf der Erfolgsspur
Seit zehn Jahren stellt der Verlag Deutsche Standards in „Marken des Jahrhunderts“  Produkte und Dienstleister „Made in Germany“ vor. Die Jubiläumsausgabe mit dem Titel „Leuchttürme im Markenmeer“ ist Florian Langenscheidt besonders wichtig: „Mit dem Werk möchte ich die deutsche Markenkultur stärken. Sie garantiert gerade in Zeiten weltweiter Krisen den Erfolg der deutschen Wirtschaft“. Auf zwei Seiten wird KRAVAG dargestellt - mit Markenlogo und einem Text, in dem es um die Geschichte des Unternehmens von den Anfängen bis heute geht. Das Fazit der Autoren: „Die KRAVAG beweist in enger Verbundenheit mit der R+V Versicherung, dass sie in allen Fragen des Straßenverkehrs einen wirklichen Rundumschutz bietet und auch noch 60 Jahre nach ihrer Gründung auf der Erfolgsspur fährt.“

20121128_marke_des_jahrhunderts
Bildunterschrift: Preisleihung durch Verleger Florian Langenscheidt (links) an KRAVAG-Vorstand Bernd Melcher (Mitte). Foto: Deutsche Standards


Kontakt:

KRAVAG
Konzern-Kommunikation
Brigitte Römstedt
Tel.: 040 / 23 606 - 4777
E-Mail: Brigitte.Roemstedt@kravag.de


kravag

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.