Neue Beratungsansätze in der bAV - …

Anzeige

Neue Beratungsansätze in der bAV - febs-Workshop in Hamburg und München

09.10.2012

Gerichte und Finanzverwaltung hielten den Markt der betrieblichen Altersversorgung auch in den letzten Monaten wieder auf Trab. Um bAV-Vermittler und Produktanbieter schon jetzt fachlich für die Jahresendgespräche fit zu machen, bietet das BAV-Beratungshaus febs Consulting GmbH die Praxis-Workshops „Neue Beratungsansätze in der bAV“

09.10.2012 - Gerichte und Finanzverwaltung hielten den Markt der betrieblichen Altersversorgung auch in den letzten Monaten wieder auf Trab.

Um bAV-Vermittler und Produktanbieter schon jetzt fachlich für die Jahresendgespräche fit zu machen, bietet das BAV-Beratungshaus febs Consulting GmbH die Praxis-Workshops „Neue Beratungsansätze in der bAV“

•  am 13. November 2012 in Hamburg
•  am 20. November 2012 in München

an. Anhand der neuesten Rechtsprechung des BAG zur Regelaltersgrenze diskutiert febs-Geschäftsführer Manfred Baier mit den Teilnehmern offene Zweifelsfragen und notwendigen Handlungsbedarf in der Arbeitgeberberatung.

Neue Beratungsansätze ergeben sich auch durch das BMF-Schreiben vom 14.08.2012 rund um die Reduzierung von GGF-Pensionszusagen. Der Markt sucht schon seit Jahren nach einer dauerhaften Lösung für die stetig wachsende Finanzierungsproblematik bei GGF-Pensionszusagen. An konkreten Beratungsbeispielen zeigt Baier, wie dieses Ziel nun durch Kombination der neuen Möglichkeiten beim Verzicht mit einer geschickten Umgestaltung der Zusage erreicht wird.


Direktversicherungen und Pensionskassen sind die beliebtesten Durchführungswege für die bAV durch Entgeltumwandlung. Das Besondere an diesen beiden Formen: Wenn ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber wechselt, kann er seine Versicherung „einfach mitnehmen“. Doch was so einfach klingt, ist in der Praxis meist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Baier zeigt einen neuen Lösungsansatz diese objektiv und zeitsparend zu vermeiden.

Das ausführliche Programm finden Interessierte unter http://www.febs-consul-ting.de/fachinfos. Selbstständige Vermittler können zum Vorzugspreis teilnehmen.


Kontakt:

Manfred Baier
- Geschäftsführer -
Tel.: 089 / 890 42 86 - 20
E-Mail: manfred.baier@febs-consulting.de

febs Consulting GmbH
Am Hochacker 3
85630 Grasbrunn/München
Webseite: www.febs-consulting.de


Unternehmensprofil:
Als unabhängige Sachverständige und zugelassener Rentenberater beraten wir Arbeitgeber in allen Fragen rund um betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten. Wir analysieren und sanieren bestehende Versorgungswerke, erstellen versicherungsmathematische Bilanzgutachten und unterstützen Arbeitgeber bei der Umsetzung des neuen Versorgungsausgleichs.


febs_logo_kl

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.