Golf-Reiseschutz und höhere Reisepreis-Staffeln: Was ELVIA Reiseschutz ab November alles neu macht
Für die kommende Reisesaison hat die Allianz Global Assistance (AGA) ihr Produktportfolio erweitert und neue Produkte aufgelegt: Ab November 2012 gibt es einen ELVIA Golf-Reiseschutz, erweiterte Leistungen bei Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung, neue Reisepreisstaffeln beim ELVIA Jahres-Reiseschutz sowie Ergänzungen beim FleX-Schutz.
Neu: ELVIA Golf-Reiseschutz
In der kommenden Saison gibt es ein neues Angebot für alle Golf-Fans: Mit dem Golf-Reiseschutz werden im Rahmen einer Reisegepäck-Versicherung die Kosten für das Golf-Reisegepäck bei Beschädigung und Abhandenkommen, zum Beispiel durch Diebstahl oder Raub, erstattet. Aber nicht nur das - auch den finanziellen Verlust beim wetterbedingten Ausfall von Golf-Startzeiten erstattet die Allianz bis zu einer vereinbarten Summe. Besonderes Goodie: Die Bewirtungskosten bei einem „Hole in One“ während eines Turniers werden bis zu 1.500 Euro übernommen.
Erweitert: Leistungen bei Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung
Immer mehr befreundete Familien fahren gemeinsam in den Urlaub. Das bietet viele Vorteile: So kann man sich beispielsweise die Kinderbetreuung aber auch die Kosten für die Unterkunft teilen. Doch was, wenn ein Familienmitglied erkrankt und die Reise nicht zusammen angetreten werden kann? In diesem Fall hilft der ELVIA Familien-/Paar-Tarif. Damit können beide Familien von der Reise zurücktreten – auch wenn zum Beispiel nur in einer Familie ein Krankheitsfall aufgetreten ist, der die Reise verhindert.
Auch bei eintretenden Naturkatastrophen hat die Allianz Global Assistance ihre Leistungen erweitert. Wenn der Kunde beispielsweise wegen Lawine, Erdrutsch, Überschwemmungen oder Erdbeben länger als vorgesehen am Urlaubsort verweilen muss, erstattet die AGA jetzt bis zu 4.000 Euro für die Mehrkosten von Unterkunft, Verpflegung und der außerplanmäßigen Rückreise.
Der Aufwand für Visa-Gebühren, die gesondert auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen sind, wird im Schadensfall bis zu 100 Euro von der AGA übernommen.
Neu: höhere Reisepreis-Staffeln beim ELVIA Jahres-Reiseschutz
Die AGA hat als erster Anbieter von Reiseversicherungen die Staffelungen des Jahres-Reiseschutzes erhöht. Für Einzelpersonen deckt das neue Angebot Reisen zum Preis bis 10.000 Euro ab. Für Familien sind es sogar Reisen bis 12.000 Euro. „Dass die AGA solch hohe Summen im Jahresreiseschutz versichert, ist einzigartig am Markt“, weiß Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance. „Die meisten Wettbewerber setzen bereits bei 6.000 Euro für Alleinreisende und 10.000 Euro für Familien eine Grenze. Für jeden Reisepreis der darüber hinausgeht, verlangen sie Einzelpolicen, die wesentlich teurer sind als die neuen Jahres-Reiseschutz-Tarife der AGA.“
FleX-Schutz
Ab November 2012 hat Allianz Global Assistance auch den FleX-Schutz ausgeweitet und Tarife ohne Selbstbehalt eingeführt.
Kontakt:
Andreas Schneider - Pressereferent - Tel.: 089 / 624 24 - 241 Fax: 089 / 624 24 - 554241 E-Mail: presse@allianz-assistance.de AGA International S.A. Ludmillastr. 26 81543 München |
Martina Brüggemann Telefon: 089 / 2050 - 4162 Fax: 089 / 2050 - 604162 E-Mail: m.brueggemann@serviceplan.com Serviceplan Public Relations Haus der Kommunikation Brienner Straße 45 a-d 80333 München |
Über die Allianz Global Assistance
Seit Januar 2011 firmieren die Mondial Assistance International S.A., Niederlassung für Deutschland, der Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, als AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland und das Assistance-Unternehmen Mondial Assistance Deutschland GmbH, als AGA Service Deutschland GmbH. Die beiden Unternehmen können auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen insgesamt 600 Mitarbeiter am Standort München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance SAS mit Sitz in Paris, Frankreich. An der AGA Service Deutschland GmbH ist außerdem die Allianz Versicherungs-AG, Deutschland, beteiligt.
Die Allianz Global Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 10.900 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Allianz Global Assistance SAS gehört zur Allianz SE, München.
Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
Soweit wir in diesem Dokument Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die hier dargestellten Sachverhalte können auch durch Risiken und Unsicherheiten beeinflusst werden, die in den jeweiligen Meldungen der Allianz SE an die US Securities and Exchange Commission beschrieben werden.
Keine Pflicht zur Aktualisierung
Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren. Die Gesellschaft übernimmt ferner keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.