Erfolgsjahr mit betrieblicher Krankenversicherung

Anzeige

Erfolgsjahr mit betrieblicher Krankenversicherung

23.10.2012

Die SDK Süddeutsche Krankenversicherung meldet große Erfolge mit der betrieblichen Krankenversicherung. Die Nachfrage nach Gesundheitsabsicherung vom Chef hat sich in den ersten drei Quartalen fast verdreifacht. Mit der betrieblichen Krankenversicherung können Unternehmen ihren Mitarbeitern günstige Zusatzangebote zum ...


23. Oktober 2012 – Die SDK Süddeutsche Krankenversicherung meldet große Erfolge mit der betrieblichen Krankenversicherung. Die Nachfrage nach Gesundheitsabsicherung vom Chef hat sich in den ersten drei Quartalen fast verdreifacht. Mit der betrieblichen Krankenversicherung können Unternehmen ihren Mitarbeitern günstige Zusatzangebote zum gesetzlichen Kassenschutz vermitteln. Der Trend geht dahin, dass Arbeitgeber den betrieblichen Gesundheitsschutz auch finanzieren.
Rund 100.000
Versicherte in
Gruppenverträgen
Die SDK hat das Neugeschäft mit betrieblicher Krankenversicherung im Vergleich zum Vorjahr um 185 Prozent gesteigert. Der Anteil am gesamten Verkaufsergebnis hat sich verfünffacht Schon rund 100.000 Personen sind bei der SDK in Gruppentarifen versichert. Für Klaus Henkel, Vorsitzender des Vorstands der SDK, ist die betriebliche Krankenversicherung in einer entscheidenden Phase: „Bei den Arbeitnehmern stößt die betriebliche Krankenversicherung auf großes Interesse. Sie halten die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung nicht mehr für ausreichend.“ Die SDK hat im September 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland befragt. Für knapp jeden zweiten Arbeitnehmer in Deutschland ist ein betrieblicher Gesundheitsschutz wichtiger als ein vom Arbeitgeber finanzierter Firmenwagen. Zwei Drittel halten eine solche Versorgungsleistung für bedeutender als ein Smartphone. „Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage 2013 weiter steigt und die betriebliche Krankenversicherung sich weiter neben der betrieblichen Altersvorsorge etabliert“, prognostiziert Klaus Henkel.
Betriebliche Krankenversicherung seit 1997 Bereits seit 1997 bietet die SDK betriebliche Krankenversicherungen an. Mit langjähriger Erfahrung, ausgewogener Kalkulation und fundiertem Know-how ist die SDK eine der führenden Anbieter der Branche.


Kontakt:

Monika Krimmer
Tel.: 0711 / 5778 - 647
Fax: 0711 / 5778 - 667
E-Mail: Monika.Krimmer@sdk.de

Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
Raiffeisenplatz 5
70736 Fellbach
Internet: www.sdk.de


Über die SDK
Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit über 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,5 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.


logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.