Die Stuttgarter auf der DKM 2012: Geschäftsführung diskutiert über Perspektiven der Lebensversicherung
Der Messeauftritt der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. auf der 16. Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM in Dortmund steht ganz im Zeichen der Vorsorgezukunft. Vom 24. bis 25. Oktober haben Besucher die Möglichkeit, sich mit Experten des Vorsorgeversicherers über die aktuelle Marktsituation ...
Die Stuttgarter beteiligt sich im Rahmenprogramm der Messe an prominent besetzten Podiumsdiskussionen und Workshops. Die Gesprächsteilnehmer sind unter anderem Prof. Dr. Dr. Bert Rürup, Vorstand der MaschmeyerRürup AG und Axel Kleinlein, Vorstandsvorsitzender des Bunds der Versicherten (BDV).
Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing der Stuttgarter Versicherungsgruppe, legt seine Positionen zur Perspektive der Lebensversicherung dar, Mathematikvorstand Dr. Guido Bader diskutiert über die kommenden Unisex-Tarife und Dr. Henriette M. Meissner, Geschäftsführerin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH, stellt Chancen und Ansätze für die bAV-Beratung vor. Damit besetzt Die Stuttgarter, Gewinner des diesjährigen „Financial Advisors Award“ in der Kategorie Fondspolicen (Cash.) und zum vierten Mal in Folge „Bester Maklerversicherer“ (FocusMoney), zentrale Positionen zu branchenweit diskutierten Themen und stellt sich einem transparenten Dialog.
Am Messestand in Halle 4, Stand C8, geben die Produkt- und Vertriebsexperten der Stuttgarter im persönlichen Gespräch den Besuchern gerne Auskunft, zum Beispiel zu aktuellen Produktinnovationen, der Serviceorientierung oder der überdurchschnittlichen Finanzstärke des Unternehmens.
Alle Veranstaltungen des Rahmenprogramms mit Beteiligung der Stuttgarter:
Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing, diskutiert über Thema „Lebensversicherung: Vom Liebling zum Ladenhüter?“ mit Axel Kleinlein, Vorstandsvorsitzender, Bund der Versicherten (BDV) und Prof. Dr. Dr. Bert Rürup, Vorstand der MaschmeyerRürup AG. Die Diskussion wird moderiert von Dr. Marc Surminski, Chefredakteur, Zeitschrift für Versicherungswesen.
Inhalt: Wie sehen die Perspektiven der Lebensversicherung tatsächlich aus?
Am Mittwoch, 24.10.2012, 11:00 - 11:45 Uhr, Halle 3A
Dr. Guido Bader, Vorstand Mathematik, Leben, Kundenservice und Kooperationsvertrieb, diskutiert mit Dr. Volker Priebe, Leiter Produktentwicklung, Allianz Lebensversicherungs-AG, das Thema „Unisex – wie groß ist der kleine Unterschied wirklich?“. Die Moderation übernimmt Stephan Schinnenburg, Geschäftsführer der MORGEN & MORGEN Group GmbH.
Inhalt: Analysen zeigen: Die Verwirrung ist groß. Wie viel Unisex steckt in den aktuellen
„Übergangslösungen“ am Markt wirklich?
Mittwoch, 24.10.2012, 14:00 - 14:45 Uhr, Halle 4 - Softwarepark
Dr. Henriette M. Meissner, Geschäftsführerin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH, stellt in ihrem Workshop zum Thema „bAV: Haftungsfalle Demografie? Chancen und Ansätze für die bAV-Beratung“ die vielfältigen Chancen und Ansätze für die bAV-Beratung der Zukunft vor.
Mittwoch, 24.10.2012, 15:00 bis 15:45 Uhr, in Halle 5 (Workshopraum 1)
Pressekontakte:
Unternehmen: Herr Annibale Picicci Telefon: 0711 / 665 – 1471 Telefax: 0711 / 665 – 1515 E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Rotebühlstr. 120 70135 Stuttgart |
Agentur: Herr Robert Hoyer Telefon: 040 / 45 02 10 – 333 Telefax: 040 / 45 02 10 – 999 E-Mail: stuttgarter@achtung.de achtung! GmbH Straßenbahnring 3 20251 Hamburg |
Über Die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.