CARDEA.life sichert fünf Existenzrisiken in einem …

Anzeige

CARDEA.life sichert fünf Existenzrisiken in einem Produkt ab

18.10.2012

CARDEA.life, die neue Marke in der Risikovorsorge, hat seit dem Sommer dieses Jahres eine lebensbegleitende Existenzversicherung unter dem Namen CARDEA safety first im Angebot. Das Multiriskprodukt (Mehrgefahrenprodukt) kombiniert in einer Versicherung fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens ...

18. Oktober 2012 - CARDEA.life, die neue Marke in der Risikovorsorge, hat seit dem Sommer dieses Jahres eine lebensbegleitende Existenzversicherung unter dem Namen CARDEA safety first im Angebot. Das Multiriskprodukt (Mehrgefahrenprodukt) kombiniert in einer Versicherung fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens: Tod, Unfall, Pflegebedürftigkeit, schwere Krankheiten (Dread Disease) und Verlust von Grundfähigkeiten. Die Kombination dieser fünf Risiken ist im deutschen Markt einzigartig. Es ist gängig, maximal drei dieser Gefahren abzusichern. Ein Alleinstellungsmerkmal hat CARDEA safety first unter den Multiriskprodukten auch mit der Absicherung des Todesfalls.

Die Existenzabsicherung wird bei CARDEA.life durch Präventionsangebote zur Gesundheitsvorsorge und medizinische Asstistanceleistungen im Krankheitsfall ergänzt. Außerdem wird honoriert, wenn der Versicherte etwas für seine Gesundheitsvorsorge tut. Ein Beispiel: Wer an den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen seiner Krankenversicherung teilnimmt, sichert sich ab seinem 35. Lebensjahr für jeweils zwölf Monate die Möglichkeit, im Krankheitsfall eine um zehn Prozent höhere Rente zu erhalten.

Eine Krankheit, zwei Versicherungsleistungen möglich
CARDEA safety first sieht zwei Leistungsarten vor: eine Rente bei Unfall, Pflegebedürftigkeit oder Verlust der Grundfähigkeiten sowie eine Kapitalzahlung bei schweren Krankheiten oder Tod. Es ist auch möglich, dass eine Rente und eine Kapitalzahlung zusammen oder nacheinander geleistet werden. Ein Beispiel: Erleidet der Versicherte einen Schlaganfall, erhält er eine Kapitalzahlung aus der Dread-Disease-Absicherung und eine Rente für den Verlust des Sprachvermögens (Grundfähigkeit), sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

„Bei der Produktentwicklung haben wir darauf geachtet, dass die Leistungen und Bedingungswerke mindestens auf dem Marktniveau der entsprechenden Einzeldeckungen liegen", sagt Markus Brugger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PrismaLife AG, dem Risikoträger und verantwortlich für Produktentwicklung, Kundenservice und technische Abwicklung der Versicherungspolicen. Brugger weiter: „Unser Katalog mit 38 schweren Krankheiten, wie Alzheimer, Krebserkrankungen und Herzinfarkt, ist derzeit der umfassendste auf dem Markt." Wenn eine dieser Krankheiten vorliegt, wird die Versicherungsleistung gezahlt.  Eine weitere Besonderheit aus dem Bereich Dread Disease: Mit der Option "Dread Disease plus" kann der Versicherte ohne weitere Gesundheitsfragen seine versicherte Leistung um das Zweifache, maximal 50.000 Euro, erhöhen.

Basisabsicherung mit Zusatzbausteinen erhöhen
Ergänzend zu der Basisabsicherung bietet CARDEA.life Zusatzbausteine an, mit denen der Versicherungsschutz erweitert werden kann. Dazu gehören Optionen, um den Todesfall- und den Dread-Disease-Schutz zu erhöhen. Mit einem weiteren Baustein kann die Übernahme der Beiträge durch CARDEA.life im Rentenfall für einen bestehenden Altersvorsorgevertrag des Kunden vereinbart werden.

Vorteile durch Bündelung von Risiken
Die Bündelung mehrerer Risiken in einem Produkt hat aus Sicht von Stefan Giesecke, Vorstand der Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG, die den Vertriebsservice organisiert, für Versicherte und Makler mehrere Vorteile: "Der Versicherte vermeidet Doppelabsicherungen und das Risiko, genau den Fall nicht abgesichert zu haben, der ihn gesundheitlich beeinträchtigt. Darin liegt zugleich auch der Vorteil für Makler. Denn sie können mit einem Multiriskprodukt Haftungsaspekte minimieren, weil alle grundsätzlichen Risken ihrer Kunden umfassend mit einer Lösung abgesichert sind." CARDEA.life plant bis zum Jahresende 2013 drei bis vier weitere Risikoprodukte auf den Markt zu bringen.

Eine ausführliche Übersicht der Eigenschaften von CARDEA safety first finden Sie hier.


Kontakt:

Claudia Kressel
Tel.: 040 / 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de


Zur Namensgebung: Cardea galt in der römischen Mythologie als Göttin der Gesundheit und Hüterin der „edleren Eingeweide“ des Menschen. Für uns steht CARDEA für „Einfach leichter leben“, für die Erhaltung oder die Wiederherstellung des Wohlbefindens und der Gesundheit unserer Kunden sowie für einen zuverlässigen Versicherungsschutz.
Weitere Informationen über CARDEA.life finden Sie unter: www.cardealife.de.

Über Swiss Re: Swiss Re Group ist ein führender Anbieter von Rückversicherungen, Versicherungen und weiteren versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers. Seine direkt oder über Broker betreuten internationalen Kunden sind Versicherungsgesellschaften, mittlere bis große Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Das 1863 in Zürich, Schweiz, gegründete Unternehmen verfügt über ein weltweites Netz von über 60 Gruppengesellschaften. Es wird von Standard & Poor's mit «AA-», von Moody's mit «A1» und von A.M. Best mit «A+» bewertet.

Über PrismaLife: Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 640,40 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2011 betrugen 198,83 Millionen Euro.

Über die fpb AG: Die fpb AG, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Friends Life Gruppe, betreut  und organisiert bisher exklusiv in Deutschland für Friends Provident International den Vertriebsservice: von der Partneranbindung, über die Vertriebsunterstützung bis hin zur Abwicklung von Verwaltungsprozessen. Im Mittelpunkt der Serviceleistungen stehen unabhängige Finanzdienstleister, die in allen Vertriebsbelangen kompetent und zuverlässig unterstützt werden.


cardea_life

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.