LVM Rechtsschutz-AG in Muttergesellschaft integriert - Eigenständiges Assekurata-Rating entfällt
Das Assekurata Rating der LVM Rechtsschutzversicherungs-AG vom 20. Oktober 2011 verliert mit dem heutigen Tag seine Gültigkeit. Hintergrund sind Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur der LVM Versicherung.
|
10. September 2012 – Das Assekurata Rating der LVM Rechtsschutzversicherungs-AG vom 20. Oktober 2011 verliert mit dem heutigen Tag seine Gültigkeit. Hintergrund sind Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur der LVM Versicherung. |
Vermögensübertragung auf LVM | Rückwirkend zum 01.01.2012 hat die LVM Rechtsschutzversicherungs-AG ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten auf den LVM Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster a.G. (LVM a.G.) übertragen. Mit der Eintragung ins Handelsregister ist die LVM Rechtsschutzversicherungs-AG erloschen. Die bestehenden Rechtsschutzverträge werden unter dem Dach des LVM a.G. fortgeführt. |
Keine Nachteile für Kunden der bisherigen LVM-Rechtsschutz | Für das aktuelle Assekurata Rating der LVM Rechtsschutzversicherungs-AG (mit A++ ein exzellentes Rating aus Kundensicht) sind damit die rechtlich formalen Grundlagen nicht mehr gegeben. Das im Oktober 2011 vergebene Rating verliert damit seine Gültigkeit. Gleichzeitig erkennt Assekurata keine nachteiligen Veränderungen für die Kunden der ehemaligen LVM Rechtsschutzversicherungs-AG. Denn auch die Muttergesellschaft LVM a.G. verfügt über ein exzellentes Assekurata-Rating (A++). |
Kontakt:
Russel Kemwa - Pressesprecher - Tel.: 0221 / 27221 - 38 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de Internet: www.assekurata.de |
Rico Matthäus - Leitender Analyst - Tel.: 0221 / 27221 - 46 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: rico.matthaeus@assekurata.de Internet: www.assekurata.de |
Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating- Agentur
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.
Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.