InnoWard 2012 – Der Kongress wählt
Vergabe des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft für innovative Bildungskonzepte erstmals mit Publikumsbeteiligung Siegreiche Konzepte stehen fest – Platzierung bleibt spannend - Heute Abend erfolgt die Platzierung der siegreichen Projekte. Die Entscheidung über Rang 1, 2 oder 3 obliegt im achten Jahr der InnoWard-Preisverleihung ...
25.09.2012 - heute Abend erfolgt die Platzierung der siegreichen Projekte. Die Entscheidung über Rang 1, 2 oder 3 obliegt im achten Jahr der InnoWard-Preisverleihung erstmals den Teilnehmern des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft (BIKO).
Zur Wahl stehen in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“:
- Lehr- und Lernplattform „Anlage-Coach.de“ der Berufsschule 4 Nürnberg
- „Leben versichern – Leben sichern“ der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
- „Diversity-Seminar“ der ERGO Versicherungsgruppe AG
Und in der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ präsentieren sich folgende Projekte:
- „Die LVM-Zukunftswerkstatt! Neue Wege in der Personalentwicklung“ der LVM-Versicherung
- „Betriebliches Gesundheitsmanagement: Systematisch.Integriert.Ganzheitlich“ der R+V Allgemeine Versicherung AG
- „Kompetenzmanagement aus einem Guss“ der HanseMerkur Versicherungsgruppe
Die Initiative „Azubi-Einstieg in die Branche: Modell einer Berufsfachschule“ der Arnoldi-Schule Göttingen erhält einen Sonderpreis der Jury außerhalb des Wahlverfahrens. Damit soll ihr Engagement in puncto Sozialverantwortung honoriert werden.
Die Platzierungen der Preisträger sowie Fotos von der Preisverleihung und den Preisträgern veröffentlichen wir morgen auf https://www.bwv.de/awards/innoward/preistraeger.html
Ansprechpartnerin:
Karoline Janzen
Telefon: 089 / 922001 - 42
E-Mail: karoline.janzen@bwv.de
Über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 34 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.