Dr. Klein bietet mit ImmoPlus der …

Anzeige

Dr. Klein bietet mit ImmoPlus der Hannoverschen exklusiv eine der besten Restschuldversicherungen Deutschlands

10.09.2012

Risikolebensversicherung verschafft Privatkunden Sicherheit bei der Immobilienfinanzierung - Im Rahmen einer Kooperation hat die Hannoversche exklusiv für Privatkunden von Dr. Klein ihre Risikoversicherung ImmoPlus, die bereits zu den günstigsten am Markt gehört, weiter verbessert. ImmoPlus sichert den Immobilienkredit ...

Risikolebensversicherung verschafft Privatkunden Sicherheit bei der Immobilienfinanzierung

10. September 2012 - Im Rahmen einer Kooperation hat die Hannoversche exklusiv für Privatkunden von Dr. Klein ihre Risikoversicherung ImmoPlus, die bereits zu den günstigsten am Markt gehört, weiter verbessert. ImmoPlus sichert den Immobilienkredit entsprechend dem Darlehensverlauf jederzeit passgenau ab und gewährt den Kunden in den ersten zwölf Monaten zusätzlich bis zu zehn Prozent mehr Absicherung – ganz ohne Mehrbeitrag. Für die Dr. Klein-Berater ist ImmoPlus ein wichtiger Bestandteil, der die ganzheitliche Beratung der Kunden abrundet.

„Das historisch niedrige Zinsniveau und die günstigen Finanzierungsbedingungen machen den Immobilienerwerb derzeit attraktiv wie schon lange nicht mehr“, berichtet Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG. „Viele Interessenten und Erwerber vernachlässigen dabei aber einige Risiken.“ Wer ein Darlehen über mehrere Hunderttausend Euro aufnimmt und dieses über Jahrzehnte tilgen möchte, geht davon aus, dass er die vollständige Rückführung des Kredits zu Lebzeiten vornehmen kann. Aber was ist, wenn das Schicksal anders spielt? Gerade für Familien kann der Tod des Hauptverdieners weitreichende Auswirkungen haben. Der Partner muss in diesem Fall für seinen sowie den Lebensunterhalt der Kinder aufkommen und die Kreditraten weiterhin tilgen. Eine Belastung, die in den seltensten Fällen zu stemmen ist. Verkauf und Auszug aus dem Eigenheim sind die Konsequenz. „Wurde in einem solchen Fall eine Risikolebensversicherung abgeschlossen, wird die restliche finanzielle Belastung aus dem Hauskredit übernommen. Die Familie kann somit weiter in ihrem Eigenheim leben“, erläutert Gawarecki.

Top-Platzierung bei Stiftung Warentest
Eine passgenaue und zugleich günstige Kreditabsicherung garantiert eine Risikolebensversicherung nach Tilgungsplan. Die Versicherungssumme sinkt mit der Restschuld. Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 04/2012 verschiedene Produkte getestet und genau zu dieser lückenlosen Absicherungsvariante als sinnvollste Lösung zur Absicherung eines Hypothekendarlehens geraten. Die Risikoversicherung nach Tilgunsplan der Hannoverschen erhielt dort eine absolute Top-Platzierung. In Kooperation mit dem Testsieger bietet Dr. Klein seinen Kunden die Restschuldversicherung ImmoPlus. Sie profitieren nicht nur von dem günstigen Preis, sondern auch von exklusiven Erweiterungen.

Exklusiv bei Dr. Klein: ImmoPlus – eine Restschuldversicherung wie keine andere
Eine Musterberechnung zeigt, dass die Jahresbeiträge für diese Versicherung von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein können: Für eine Kreditsumme von 150.000 Euro mit einer Laufzeit von 15 Jahren zahlt ein Mann (30 Jahre, Nichtraucher) einen Anfangsbeitrag von nur 77,81 Euro pro Jahr.

Gawarecki berichtet: „Die ImmoPlus ist für Dr. Klein-Kunden monatlich kündbar; bei Umschuldung ist eine Anpassung an den neuen Zins- und Tilgungssatz ebenfalls möglich. Stirbt der Kreditnehmer in der Anfangszeit der Finanzierung, sichert die Risikolebensversicherung im Todesfall nicht nur den Restkredit ab, sondern übernimmt durch einen exklusiven Bonus in den ersten zwölf Monaten auch einen Teil der anfallenden Extrakosten.“ Kunden erhalten für den Zeitraum von 12 Monaten ab Versicherungsbeginn eine um zehn Prozent erhöhte Versicherungssumme bis maximal 20.000 Euro. Das Produkt der Hannoverschen kann bundesweit in den Dr. Klein-Filialen bezogen werden und ist derzeit eines der preisgünstigsten Angebote im Markt.


Pressekontakt:

Michaela Reimann
- Leiterin Unternehmenskommunikation
/ Pressesprecherin -
Tel.: 030 / 42086 1936
E-Mail: michaela.reimann@drklein.de

Dr. Klein & Co. AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck
Webseite: www.drklein.de


Über die Dr. Klein & Co. AG
Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 190 Filialen beraten rund 680 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite.
Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungs-wirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.


dr_klein

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.