Deutsche Versicherungsakademie: Ronny Schröpfer in Geschäftsführung berufen
Der Beirat der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) hat mit Wirkung zum 01.07.2012 Ronny Schröpfer in die Geschäftsführung berufen. Damit übernimmt Schröpfer am Standort in München neben Stefan Horenburg in Berlin die Leitung der Branchenakademie.
Ronny Schröpfer, Diplom-Wirtschaftspädagoge und Versicherungsfachmann (BWV), stieg vor 10 Jahren als Produktmanager bei der DVA ein und übernahm 2008 die Leitung für den Bereich Marketing und Vertrieb, seit 2010 mit Prokura. Das Amt der Hauptgeschäftsführung liegt weiterhin in Händen von Dr. Katharina Höhn.
Weitere Informationen unter www.versicherungsakademie.de.
Kontakt:
Stefanie Christiansen
Telefon: 089 / 455547 - 751
Telefax: 089 / 455547 - 710
E-Mail: stefanie.christiansen@versicherungsakademie.de
Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH
Arabellastraße 29
81925 München
Webseite: www.versicherungsakademie.de
Über die Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH wurde von den drei Branchenverbänden (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV), Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland e.V. (AGV) und Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.) gegründet und bündelt deren überbetriebliche Bildungsangebote. Sie versteht sich als branchenspezifischer Dienstleister für Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und ihre Partner. Sie ist Partner im so genannten Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft. Hierzu gehören neben der DVA das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. und die regionalen Berufsbildungswerke der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das Bildungsangebot der DVA umfasst Studiengänge, Seminare und Tagungen für Einzelpersonen und maßgefertigt für Unternehmen. Dabei bietet sie qualitätsgesicherte Abschlüsse und Bildungskonzepte und setzt innovative Lernmethoden ein (u.a. E-Learning).
Ausgewählte DVA-Zahlen: Jährlich rund: 10.000 Teilnehmer - 900 Absolventen bei Lehr- und Studiengängen mit DVA Abschluss - 300 Veranstaltungstermine für offen angebotene Bildungsangebote - 300 maßgefertigte Inhouse-Projekte für Unternehmen.