Unisex: Bayerische Beamten Versicherungen bieten Umtauschgarantie
Kunden der Bayerischen Beamten Versicherungen (BBV) können ihre Verträge auf Wunsch in einen Unisex-Versicherungsvertrag umtauschen. Die Garantieerklärung gilt für alle Verträge, die seit dem 1. Juni 2012 abgeschlossen wurden. Sie umfasst zum einen die Bereiche Risikolebensversicherungen und klassische aufgeschobene Rentenversicherungen ...
"Damit nehmen wird den Kunden die Sorge, dass ein späterer Abschluss günstiger wäre", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der BBV. „Jeder kann die neuen Unisex-Angebote im Dezember prüfen und ohne Gesundheitsprüfung in den möglicherweise günstigeren Tarif wechseln.“
Wer jetzt schon überprüfen will, wie sich der Tarifwechsel ab dem 21. Dezember dieses Jahres konkret auswirkt, kann dies anhand des Unisex-Rechners www.bbv-unisex.de im Internet selbst überprüfen. Dort findet sich alles Wissenswerte zu dem Thema. Makler erhalten interaktiv eine Einführung zu wichtigen Hintergrundinformationen und können sich überdies er-gänzende Produktinformationen herunterladen. Eine Registrierung auf der Webseite ist nicht erforderlich.
Pressekontakt:
Wolfgang Zdral
Tel.: 089 / 6787 - 8258
Fax: 089 / 6787 - 738258
E-Mail: wolfgang.zdral@bbv.de
Bayerische Beamten Versicherungen
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
Webseite: www.bbv.de
Über die BBV-Gruppe
Die BBV-Gruppe hat ihre Wurzeln in 1858 und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G., Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von mehr als 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der BBV persönlich bundesweit zur Verfügung.