Swiss Life erreicht beim Folgerating 2012 …

Swiss Life erreicht beim Folgerating 2012 von Assekurata erneut das Qualitätsurteil „A“

09.08.2012

Swiss Life in Deutschland erzielte wieder eine gute Unternehmensbewertung beim kundenorientierten Ratingverfahren von Assekurata. Dabei wurden fünf Teilqualitäten im Detail untersucht, die aus Sicht des Kunden die zentralen Qualitätsanforderungen an ein Versicherungsunternehmen darstellen.

09.08.2012 – Swiss Life in Deutschland erzielte wieder eine gute Unternehmensbewertung beim kundenorientierten Ratingverfahren von Assekurata. Dabei wurden fünf Teilqualitäten im Detail untersucht, die aus Sicht des Kunden die zentralen Qualitätsanforderungen an ein Versicherungsunternehmen darstellen. Das Prädikat „sehr gut“ erhielt der Lebensversicherer gleich in drei Kategorien: „Kundenorientierung“, „Sicherheit“ sowie „Wachstum/Attraktivität im Markt“. Die Teilqualität „Erfolg“ beurteilten die Analysten von Assekurata mit „gut“ und die „Gewinn-beteiligung/Performance“ mit „voll zufriedenstellend“.

201208_siegel_assekurata_swiss_life„Für uns natürlich von großer Bedeutung: Die sehr gute Sicherheitslage, die uns die Analysten von Assekurata attestierten“, freut sich Dr. Wilhelm Schneemeier, Chief Risk Officer bei Swiss Life. „Unsere dauerhaft exzellenten Risikoergebnisse wurden ebenfalls positiv erwähnt.“ Die Bedingungen für Wachstum bei Swiss Life schätzten die Rater auch als „sehr gut“ ein.

Hervorgehoben wurde außerdem, dass Swiss Life aufgrund ihres flexiblen Produktangebots gut auf aktuelle Marktbedürfnisse reagieren kann. Als besonders zeitgemäß stufte die Kölner Ratingagentur die fondsgebundenen Vorsorgelösungen mit individuellen Garantien ein. „Unsere stringente Fokussierung auf Angebote der betrieblichen Altersvorsorge und die Absicherung biometrischer Risiken fand ebenfalls Zustimmung“, so Schneemeier. Erst im Februar 2012 lancierte das Unternehmen die neue Pflegerentenversicherung „Swiss Life Pflege- & Vermögensschutz“.

Ein wesentliches Beurteilungskriterium für Assekurata ist die Kundenorientierung des jeweiligen Anbieters. Konkret vereinbarte Serviceversprechen der Mitarbeiter von Swiss Life tragen dazu bei, die Kundenbetreuung qualitativ weiter zu verbessern. „Im Rahmen eines aktuellen Strategiekonzepts optimieren wir derzeit die Qualität unserer Dokumente und der Kundenbriefe. Die Informationen für unsere Versicherten sollen gut verständlich, einfach und verbraucherfreundlich formuliert sein“, betont Schneemeier.


Weitere Informationen:
Karin Stadler
Tel.: 089 / 3 81 09 - 13 43
Fax: 089 / 3 81 09 - 44 74
E-Mail: pressestelle@swisslife.de

Swiss Life
Berliner Str. 85
80805 München
Julia Boos
Tel.: 089 / 45 22 78 - 14
Fax: 089 / 45 22 78 - 22
E-Mail: swisslife@fortispr.de

Fortis PR
Robert-Koch-Str. 13
80538 München









Über Swiss Life in Deutschland

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit.

Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung für den Fall einer Berufsunfähigkeit ein. Moderne fondsgebundene Vorsorgeprodukte mit wählbaren Garantien runden das Angebot ab. Gerade in den Bereichen der Berufsunfähigkeitsabsicherung und fondsgebundenen Vorsorgelösungen setzt Swiss Life auf dem deutschen Markt Maßstäbe.

Für Firmenkunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Durch das Angebot aller fünf Durchführungswege deckt Swiss Life das gesamte Spektrum der betrieblichen Vorsorge ab. Rund 50.000 Unternehmen aller Branchen und Größen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 770 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 17 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Vertrieb der Vorsorgeprodukte erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken.


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