Leistungs- und Gesundheitsmanagement - uniVersa bietet …

Anzeige

Leistungs- und Gesundheitsmanagement - uniVersa bietet Mehrwert für PKV-Versicherte

08.08.2012

Privat Krankenversicherte haben durch das Kostenerstattungsprinzip eine bessere Transparenz und Kostenkontrolle als gesetzlich Versicherte. Sie erhalten von den Leistungserbringern, beispielsweise Ärzten, eine detaillierte Rechnung mit Angabe von Diagnose, Behandlungstag, erbrachter Leistung und des Rechnungsbetrages.

08.08.2012 - Privat Krankenversicherte haben durch das Kostenerstattungsprinzip eine bessere Transparenz und Kostenkontrolle als gesetzlich Versicherte. Sie erhalten von den Leistungserbringern, beispielsweise Ärzten, eine detaillierte Rechnung mit Angabe von Diagnose, Behandlungstag, erbrachter Leistung und des Rechnungsbetrages. Diese können sie im Vorfeld prüfen und anschließend zur Kostenerstattung bei ihrem Versicherer einreichen. Die uniVersa Krankenversicherung a.G. bietet hierzu ein umfassendes Leistungs- und Gesundheitsmanagement mit vielen Services an. Die Leistungsregulierung dauert in der Regel nur drei Arbeitstage. „Damit erhalten unsere Versicherten die Erstattungsleistung meist noch vor Ablauf des Zahlungszieles der Rechnung und müssen nicht in Vorleistungen gehen“, erklärt Hauptabteilungsleiter Tommy Unger. Bei schwer kranken Patienten, die teuere Medikamente brauchen, bietet die uniVersa auf Wunsch auch eine Direktabrechnung mit der Apotheke an. Bei jeder Rechnungseinreichung erfolgt automatisch eine Besserstellungsprüfung im Hinblick auf eine mögliche Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit. Zudem wird ein kostenfreier Rechnungs-Check angeboten. „Das ist besonders für Versicherte interessant, die sich für einen Selbstbehalttarif entschieden haben und vor Bezahlung der Rechnung eine Überprüfung wünschen“, so Unger. Fragen können direkt - und ohne Vorschaltung eines Callcenters - mit den Mitarbeitern der Leistungsabteilung von Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr besprochen werden. Bei gebührenrechtlichen Unklarheiten bietet die uniVersa eine Direktkorrespondenz mit Ärzten an. Zudem gibt es als besonderen Service ein kostenfreies Gesundheitstelefon und ein Gesundheitsportal im Internet mit weiteren nützlichen Tipps rund um das Thema Gesundheit. Für chronisch Kranke werden bei Herzerkrankungen, Asthma, Diabetes und Brustkrebs spezielle Behandlungsprogramme angeboten, mit konkreten Hilfen und zusätzlichen Informationsangeboten.


Kontakt:

Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Telefax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse

Über die uniVersa Versicherung
Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.


universa7

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.