Finanztest: Sehr gute Noten für die Privathaftpflichtversicherungen der Gothaer
Zwei Versicherungen sind für jeden Menschen unabdingbar. Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung zählt dazu die Privathaftpflichtversicherung. Ratgeber im Fernsehen und in Zeitschriften appellieren regelmäßig, sich entsprechend abzusichern. „Finanztest“ nimmt in ihrer Septemberausgabe nun die Privathaftpflichtversicherung ...
• Gothaer Tarife gehören zu den Besten
22. August 2012 – Zwei Versicherungen sind für jeden Menschen unabdingbar. Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung zählt dazu die Privathaftpflichtversicherung. Ratgeber im Fernsehen und in Zeitschriften appellieren regelmäßig, sich entsprechend abzusichern. „Finanztest“ nimmt in ihrer Septemberausgabe nun die Privathaftpflichtversicherung unter die Lupe. In dem mit „Die Feuerprobe“ betitelten Test sortiert sie alle Versicherungstarife aus, die nicht die Anforderungen ihres Grundschutz-Modells erfüllen. Dazu gehören beispielsweise Tarife, die nicht mindestens eine Versicherungssumme von drei Millionen Euro umfassen.
Die Gothaer zählt mit ihren Tarifen Gothaer PrivathaftpflichtTop sowie Gothaer PrivathaftpflichtTop mit PlusDeckung zu den besten Anbietern und erhält dafür die Note „sehr gut (0,7)“ - ebenso der Direktversicherer Asstel mit seinem „Komfort“-Tarif und der Maklerversicherer Janitos mit „Best Selection“. Somit stellt der Gothaer Konzern vier von sieben mit diesem Ergebnis getesteten Tarife. Darüber hinaus hat auch der Basis-Tarif der Gothaer noch ein „sehr gut (1,5)“ erreicht.
Keine Abstriche bei Schäden durch Computerviren „An vielen Stellen übererfüllt die Gothaer sogar die von „Finanztest“ auferlegten Anforderungen“, freut sich Patrick Prüss, Leiter Produktmanagement Haftpflicht der Gothaer. So bietet der Kölner Versicherer eine Versicherungssumme von bis zu 20 Millionen Euro an. Schäden an fremden Computern durch unbeabsichtigt übertragene Viren sind nicht, wie von „Finanztest“ gefordert, mit lediglich 50.000 Euro versichert. Vielmehr erstattet die Gothaer derartige Schäden sogar bis zur vollen Versicherungssumme und zählt damit auch in diesem Punkt zu den leistungsstarken Anbietern. Pluspunkte gibt es zudem für verbraucherfreundliche Vertragsbedingungen, Tarife ohne Selbstbeteiligung sowie den Einschluss von deliktunfähigen Kindern, Gefälligkeitshandlungen und Fotovoltaikanlagen.
Fazit: „Finanztest“ rät zur Umstellung auf aktuelle Tarife. Grund: neue Tarife sind meist leistungsfähiger und günstiger als alte Verträge. Dieser Meinung schließt sich auch Prüss an und empfiehlt das gemeinsame Gespräch mit dem Vermittler. Denn: „Entsprechend unserer Erfahrungen schlummern in den Aktenordnern der Kunden noch viele überalterte Verträge, die massig Deckungslücken aufweisen.“
Kontakt:
Thomas Moll
- Presse und Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 308 - 34550
Telefax: 0221 / 308 - 34530
E-Mail: thomas_moll@gothaer.de
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Webseite: www.gothaer.de
Der Gothaer Konzern
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Die Gothaer im Internet:
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer