Stationäre Zusatzpolicen im Test: Rang 1 für uniVersa bei Focus-Money
Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat in der Ausgabe 28/2012 in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur Franke & Bornberg stationäre Zusatzpolicen von insgesamt 33 privaten Krankenversicherern unter die Lupe genommen und dabei die besten Tarife für Männer und Frauen ermittelt.
23.07.2012 - Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat in der Ausgabe 28/2012 in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur Franke & Bornberg stationäre Zusatzpolicen von insgesamt 33 privaten Krankenversicherern unter die Lupe genommen und dabei die besten Tarife für Männer und Frauen ermittelt. Anhand von 14 Tarifmerkmalen wurden die Leistungen detailliert geprüft. Neben den Versicherungsbedingungen wurde auch die Höhe der Beiträge für Männer und Frauen im Alter von 30, 40 und 50 Jahren bewertet. Die uniVersa erreichte mit dem Tarif SZ II sowohl in der Kategorie „Top-Tarife Männer 2-Bett-Zimmer“ als auch in der Kategorie „Top-Tarife Frauen 2-Bett-Zimmer“ den 1. Rang mit der Gesamtnote von 1,5 - der Höchstbewertung in der untersuchten Kategorie. Erst vor kurzem wurde der Tarif bereits bei einem Vergleich der Wirtschaftswoche zum Testsieger „Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet. Als Besonderheit wird bei der uniVersa nicht nur eine bessere Unterbringung mit Chefarztbehandlung bezahlt, sondern auch anfallende Mehrkosten übernommen, falls der Versicherte eine Spezialklinik aufsucht. Zudem erfolgt bei medizinischer Notwendigkeit keine Begrenzung auf die Höchstsätze der Gebührenordnung. Für eine „Kapazitäten-Operation" werden sogar individuell getroffene Honorarvereinbarungen bis zum 5fachen Satz der Gebührenordnung erstattet.Kontakt:
Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Telefax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse
Über die uniVersa Versicherung
Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.