Premium-BU und Privat-Rente PLUS - „Vorsorge Start“ bietet hochkarätige Absicherung für Berufsanfänger
Niedriger Anfangsbeitrag während der Startphase - Mit einem erstklassigen Berufsunfähigkeitsschutz und einer ausbaufähigen Altersvorsorge begleitet die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. ab sofort junge Leute ins Berufsleben. Die neue „Vorsorge Start“ ist ein hochkarätiges Schutzpaket für Auszubildende, Studenten und junge Berufseinsteiger.
18. Juli 2012 - Mit einem erstklassigen Berufsunfähigkeitsschutz und einer ausbaufähigen Altersvorsorge begleitet die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. ab sofort junge Leute ins Berufsleben. Die neue „Vorsorge Start“ ist ein hochkarätiges Schutzpaket für Auszubildende, Studenten und junge Berufseinsteiger. In der Startphase sind extrem niedrige Beiträge möglich.
Das Prinzip: In den ersten Jahren zahlt der Kunde nur einen verminderten Beitrag, mindestens 30 Prozent, höchstens 80 Prozent der regulären Prämie. Wie viel genau, bestimmt er selbst. Erst nach einer angemessenen Frist, die er ebenfalls selbst festlegt und die maximal fünf Jahre beträgt, stellen sich die Zahlungen auf das „Normalmaß“ ein. Trotzdem ist der Kunde von Anfang an mit der kompletten BU-Leistung und der vollen Altersrente abgesichert.
„Die „Vorsorge Start“ deckt die dringendsten Themen junger Berufseinsteiger günstig, flexibel und zugleich auf höchstem Niveau ab“, findet VOLKSWOHL BUND-Marketingleiter Christian Schröder. Das ist in der Frühphase des Berufslebens besonders wichtig, denn: „Wenn nach der Ausbildung oder nach Abschluss des Studiums endlich das erste richtige Gehalt auf dem Konto landet, ist es für einen uneingeschränkten Berufsunfähigkeitsschutz vielleicht schon zu spät.“ Bereits die erste Sportverletzung kann zu einem Risikozuschlag, einem Ausschluss oder gar zu einer Ablehnung beim Antrag führen. Mit der „Vorsorge Start“ hat sich der Kunde dagegen früh alle Ansprüche gesichert.
Studenten sind bei der „Vorsorge Start“ ab dem Tag ihrer Immatrikulation in ihrem angestrebten Beruf gegen Berufsunfähigkeit versichert. Auszubildende können ohne Einkommensangaben sofort eine BU-Rente von 1000 Euro beantragen. Außerdem kann der Kunde in den ersten fünf Jahren seinen BU-Schutz jederzeit erhöhen – auch ohne einen bestimmten Anlass.
Beim zweiten „Vorsorge Start“-Baustein, der Rentenversicherung, hat sich der VOLKSWOHL BUND für den Top-Tarif „Privat-Rente PLUS“ entschieden. Sie ist klassisch oder in der Fondsvariante wählbar und leistet über den normalen Anspruch hinaus eine deutlich höhere Altersrente, sollte der Versicherte bei Rentenbeginn oder während der Rentenphase zum Pflegefall werden. Bei Berufsunfähigkeit übernimmt der VOLKSWOHL BUND die kompletten Rentenbeiträge und baut die Altersvorsorge weiter für ihn auf.
Die „Vorsorge Start“ gibt es ab sofort im VOLKSWOHL BUND-Angebotsprogramm.
Kontakt:
Simone Szydlak
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Tel.: 0231 / 5433 - 451
Fax: 0231 / 5433 - 450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Webseite: www.volkswohl-bund.de