HEK bestätigt exzellentes Urteil im Assekurata-Rating

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HEK bestätigt exzellentes Urteil im Assekurata-Rating

19.07.2012

Die Hanseatische Krankenkasse (HEK) erhält erneut ein exzellentes Urteil im Rating für gesetzliche Krankenversicherer. Hierbei würdigen die Assekurata-Analysten neben der hohen finanziellen Solidität den besonderen Service der HEK, welche sich als Business-K(l)asse unter den Krankenkassen positioniert.


19. Juli 2012 – Die Hanseatische Krankenkasse (HEK) erhält erneut ein exzellentes Urteil im Rating für gesetzliche Krankenversicherer. Hierbei würdigen die Assekurata-Analysten neben der hohen finanziellen Solidität den besonderen Service der HEK, welche sich als Business-K(l)asse unter den Krankenkassen positioniert. Das umfassende Leistungssortiment wurde jüngst um weitere Angebote erweitert und steigert die Attraktivität der Kasse zusätzlich.
Kontinuierliche Bestätigung der
Unternehmensqualität
hek_072012Die Hamburger Krankenkasse hat sich zum insgesamt fünften Mal den intensiven Untersuchungen der Kölner Rating-Agentur gestellt. Dabei konnte sich die Gesellschaft im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessern. Während die HEK zwischen 2008 und 2010 jeweils ein sehr gutes Rating erzielte, weist die Kasse seit 2011 aus Sicht von Assekurata eine exzellente Unternehmensqualität auf. Damit ist die HEK die einzige gesetzliche Krankenkasse, die seit fünf Jahren kontinuierlich ihre Qualität durch die unabhängige Rating-Agentur Assekurata prüfen lässt. „Aus Transparenzgesichtspunkten gegenüber den Kunden wäre es wünschenswert, wenn mehr Kassen ihre Qualität durch unabhängige Anbieter überprüfen ließen“, erklärt Guido Leber, Bereichsleiter Analyse bei Assekurata.

Aktuell bewerten die Rating-Analysten die Finanzstabilität, die Kundenorientierung und das Wachstum bzw. die Attraktivität der HEK im Markt der gesetzlichen Krankenversicherer mit exzellent. Das Leistungsangebot ist sehr gut. Damit zeigen sich alle Teilqualitäten gegenüber dem Vorjahresrating stabil.


Kontakt:
Russel Kemwa
- Pressesprecher -
Tel.: 0221 / 27221 - 38
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de
Internet: www.assekurata.de
Susanne Kussmann
- Leitende Rating-Analystin -
Tel.: 0221 / 27221 - 47
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail: susanne.kussmann@assekurata.de
Internet: www.assekurata.de

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.


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