Verleihung des „Offizierskreuz des Verdienstordens der …

Verleihung des „Offizierskreuz des Verdienstordens der Republik Ungarn“ an Dr. Günter Geyer

14.06.2012

Am 12. Juni wurde Dr. Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, das „Offizierskreuz des Verdienstordens der Republik Ungarn“ verliehen. Die Verleihung eines der höchsten Orden der Republik Ungarn fand in der Botschaft in Wien, in Anwesenheit des Ministerpräsidenten Viktor Orbán, statt.

13. Juni 2012 - Am 12. Juni wurde Dr. Günter Geyer, Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, das „Offizierskreuz des Verdienstordens der Republik Ungarn“ verliehen. Die Verleihung eines der höchsten Orden der Republik Ungarn fand in der Botschaft in Wien, in Anwesenheit des Ministerpräsidenten Viktor Orbán, statt.

S.E. Vince Szalay-Bobrovniczky, Botschafter von Ungarn in Österreich, würdigte in seiner Laudatio die Verdienste Dr. Günter Geyers für die ungarische Versicherungswirtschaft sowie für die freundschaftlichen Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Nachbarstaaten Ungarn und Österreich.

Dr. Günter Geyer, studierter Jurist, trat im Jahr 1974 in die Wiener Städtische Versicherung ein. Im Jahr 1988 erfolgte die Berufung in den Vorstand des Unternehmens. Ab dem Jahr 1991 wirkte er auch als Vorstand der Donau Versicherung, die er ab 1999 als Generaldirektor leitete. Im Jahr 2001 wurde Dr. Geyer zum Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung berufen. Dr. Geyer steuerte ab den 1990er Jahren federführend die Expansion nach Zentral- und Osteuropa sowie die Entwicklung zur börsenotierten Vienna Insurance Group, dem führenden Versicherungskonzern in dieser Region. Seit 1. Juni 2012 befasst sich Dr. Günter Geyer in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender des Hauptaktionärs der Vienna Insurance Group, dem Wiener Städtischen Versicherungsverein, vorwiegend mit strategischen Grundsatzfragen sowie mit den sozialen und kulturellen Aktivitäten des Konzerns.

Das Engagement und der Einsatz von Dr. Geyer wurden bereits vielfach anerkannt und ausgezeichnet. So erhielt er den „Großen Tiroler Adler-Orden“ sowie das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“. Im Jahr 2007 wurde ihm von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ verliehen, im Jahr 2012 wurde er mit dem „Goldenen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich“ ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung durch den „Karl-Leitl-Preis für Partnerschaftlichkeit in der Arbeitswelt“ im Jahr 2011 wurde sein sozial vorbildhaftes Wirken an der Spitze eines der führenden österreichischen Unternehmen anerkannt.

In der Slowakei wurde sein Engagement für die Versicherungswirtschaft und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes im Jahr 2007 mit dem „Bürgermeisterpreis der Stadt Bratislava“ sowie im Jahr 2012 mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde der Wirtschaftsuniversität in Bratislava anerkannt.


Rückfragen:

Mag. Alexander Jedlicka
- Public Relations -
Schottenring 30
1010 Wien

Tel.: +43 (0)50 390 - 21029
Fax: +43 (0)50 390 99 - 21029
E-Mail: alexander.jedlicka@vig.com


wiener_staedische_versicherungsverein

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.