Richard Burton leitet Coface in Asien-Pazifik

Anzeige

Richard Burton leitet Coface in Asien-Pazifik

14.06.2012

Neuer Plattform-Manager der Coface für die Region Asien-Pazifik ist Richard Burton. Er übernimmt die Position von Jean-Claude Speitel, der in den Ruhestand gegangen ist. Richard Burton arbeitet seit 1993 für Coface. Zuvor war der Mathematiker und MBA unter anderem an der Londoner Börse.

Neuer Plattform-Manager der Coface für die Region Asien-Pazifik ist Richard Burton. Er übernimmt die Position von Jean-Claude Speitel, der in den Ruhestand gegangen ist.

Richard Burton arbeitet seit 1993 für Coface. Zuvor war der Mathematiker und MBA unter anderem an der Londoner Börse. 1999 ging er nach Hongkong, nachdem er für Coface in London und Paris in mehreren internationalen Projekten gearbeitet hatte. Zuletzt war er Stellvertreter von Jean-Claude Speitel in Asien.

In China hat Richard Burton wichtige Verbindungen geschaffen, darunter die Kooperation mit dem Versicherer Ping An. In der Region Asien-Pazifik ist Coface die Nummer 1 in der Kreditversicherungsbranche.


Kontakt:

Erich Hieronimus
- Pressesprecher -
Tel.: 06131 / 323 - 541
E-Mail: erich.hieronimus@coface.de

Coface Deutschland AG
Isaac - Fulda - Allee 1
55124 Mainz



Über die Coface Deutschland
Coface Deutschland ist als Tochter der Coface in Paris ein weltweit führender Kreditversicherer. Coface bewertet, versichert und unterstützt Firmen im B2B-Geschäft und sorgt für Transparenz und Sicherheit. Die Unternehmensgruppe bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Lösungen für das Forderungsmanagement im Inlands- und Exportgeschäft an. In jedem Quartal veröffentlicht Coface ihre Einschätzung der Länderrisiken für 157 Länder auf der Basis ihrer genauen Kenntnisse des Zahlungsverhaltens von Unternehmen und der Kompetenz von 250 Kreditprüfern.

2011 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. 4.600 Mitarbeiter in 66 Ländern bieten weltweiten Service vor Ort. Bei Coface Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter, davon über 700 in der Zentrale in Mainz. Im Bereich des Außenhandels bietet Coface Deutschland unter anderem Ausfuhrkreditversicherung und Exportfactoring an.

In Frankreich ist Coface Mandatar für die staatlichen Exportkreditgarantien. Coface ist eine Tochtergesellschaft von Natixis mit einem Eigenkapital (Tier 1) von 16,4 Mrd. Euro per Dezember 2011.

Coface Deutschland ist Namensgeber des Fußballstadions Coface Arena. www.coface.de und www.coface-medien.de


coface

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.