Offizielle Auszeichnung für VEMA-Prozessoptimierung - Platz 2 beim „Best Process Award 2012”
Zum Thema “besonders gut gelungene Prozesse in der Finanzbranche“ konnte sich die VEMA e.G. an der Spitze hinter der großen Deutschen Bank plazieren. Als Teilbereich der VEMA-Prozessoptimierung stellte Stefan Sommerer, IT-Vorstand der VEMA e.G., den Workflow der VEMATarifrechner vor.
Schon das zweite Mal prämierte letzte Woche die Redaktion „geldinstitute“ des Holzmann Verlages, Bad Wörishofen, in Zusammenarbeit mit der „Frankfurt School of Finance“, die besten Geschäftsprozesse der Finanzwelt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 15 Bewerbern, davon vier aus der Versicherungsbranche und je ein Unternehmen aus Österreich und der Schweiz, zusammen.
Die angesetzten Kriterien Relevanz, Prozessdesign, Kundenorientierung, Technologien, Effektivität, Steuerung und Einbindung der Mitarbeiter, wurden von einer hochkarätigen Jury beurteilt. Vertreter der Europäischen Zentralbank, des Fraunhofer Institutes, der Frankfurt School of Finance, der Team Bank und des Holzmann Verlages beurteilten die eingereichten Beiträge.
Diese Auszeichnung der VEMA e.G. ist eine Bestätigung dafür, dass die Genossenschaft die richtigen Wege für ihre Makler einschlägt. Es gelingt ihr, die unterschiedlichsten Anforderungen der individuell geprägten Maklerbetriebe (unterschiedliche Unternehmensgröße, Rechtsform, Organisation oder Spezialisierung auf bestimmte Sparten und Zielgruppen) zu berücksichtigen, indem alle Prozesse äußerst flexibel und anpassungsfähig konzipiert werden!
Kontakt:
Anke Kassel
Tel.: 0721 / 665 79 80
E-Mail: anke.kassel@vema-eg.de
VEMA
Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G.
Steinhäuserstraße 3
76135 Karlsruhe