NÜRNBERGER Gebäudetechnik-Versicherung: Schutz für Aufzüge, Klimaanlage …

Anzeige

NÜRNBERGER Gebäudetechnik-Versicherung: Schutz für Aufzüge, Klimaanlage & Co.

21.06.2012

Nur wenn die technischen Anlagen in Gewerbeimmobilien einwandfrei funktionieren, können sie effizient genutzt werden. Eine schnelle Reparatur ist im Schadenfall deshalb unerlässlich, doch das kann teuer werden. Die NÜRNBERGER Gebäudetechnik-Versicherung bietet hier den richtigen finanziellen Schutz.

Nur wenn die technischen Anlagen in Gewerbeimmobilien einwandfrei funktionieren, können sie effizient genutzt werden. Eine schnelle Reparatur ist im Schadenfall deshalb unerlässlich, doch das kann teuer werden. Die NÜRNBERGER Gebäudetechnik-Versicherung bietet hier den richtigen finanziellen Schutz.

Ein Kurzschluss in der Lüftungsanlage, sie streikt und in der Produktionshalle stockt der Ablauf. Ein Defekt in den Aufzügen zwingt Kunden zum Treppensteigen. Oder die Zutrittsysteme in das Bürogebäude sind nach einem Bedienungsfehler außer Betrieb. Vorfälle wie diese können den gesamten Betrieb stören, schnelles Handeln ist dann gefragt.
Schnelles Handeln gefragt
Die NÜRNBERGER Gebäudetechnik-Versicherung sichert Immobilienbesitzer umfassend ab. Mit der sogenannten Allgefahrendeckung werden bei Beschädigung der versicherten Anlagen die Reparaturkosten übernommen und bei Totalschaden der Zeitwert ersetzt. Wichtig ist das auch bei neuen Anlagen, für die noch eine Garantie gilt: Denn diese greift nur, wenn Funktionsmängel vorliegen, jedoch nicht, wenn beispielsweise ein Kurzschluss den Defekt auslöst, Bedienungsfehler vorliegen, Unbekannte eine Anlage zerstören oder Sturm und Frost zu Schäden führen.
Allgefahrendeckung
Versichert sind alle Geräte und Anlagen, die der Gebäudebewirtschaftung dienen, wie zum Beispiel Aufzüge und Rolltreppen, Klima- und Heizungsanlagen, Zugangskontrollen, Alarmanlagen, Klingel-, Tür- und Toranlagen, Gebäudeleittechnik, Gas- und Elektrotechnik. Darüber hinaus werden die Kosten für Datenersatz sowie neue Datenträger, die zur Grundfunktion nötig sind, übernommen. Praktisch: Für den Versicherungsvertrag muss nicht jede Anlage einzeln aufgelistet werden. Der Kunde gibt einfach den gesamten Neuwert der Gebäudetechnik an und ist rundum abgesichert. Zusätzlich erhalten die Kunden den beitragsfreien VorsorgeSchutz in Höhe von 20 Prozent der Versicherungssumme als Reserve für Neuanschaffungen.
Pauschaler Schutz
Ersetzt werden auch Kosten für das Aufräumen der Schadenstätte, das Entsorgen zerstörter Sachen, Bewegungs- und Schutzkosten, um den Schaden zu mindern, sowie das umweltfreundliche Beseitigen und Entsorgen von kontaminiertem Erdreich.
Aufräum- und Entsorgungskosten mit abgedeckt
Die Gebäudetechnik-Versicherung ist Bestandteil des Verkaufskonzepts NÜRNBERGER ProfiLine ImmobilienSchutz für überwiegend gewerblich genutzte Gebäude. Verschiedene Bausteine können flexibel und individuell kombiniert werden, um Sach- und Haftpflichtrisiken abzusichern. Je mehr Bausteine, umso größer ist auch der Preisvorteil.
Sparen mit System


Kontakt:

Silke Weber
- Öffentlichkeitsarbeit -
Tel.: 0911 / 531 - 4827
Fax: 0911 / 531 - 814827
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
- Öffentlichkeitsarbeit -
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Webseite: www.nuernberger.de


nuernberger_versicherungsgruppe

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.