Hermann Kasten übernimmt Vorstandsvorsitz der VGH …

Anzeige

Hermann Kasten übernimmt Vorstandsvorsitz der VGH Versicherungen

27.06.2012

Hermann Kasten (55) übernimmt zum 1. Juli 2012 den Vorstandsvorsitz der VGH Versicherungen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Robert Pohlhausen an, der nach einem Vierteljahrhundert im Vorstand der VGH – davon die letzten zehn Jahre als Vorsitzender – mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand wechselt.

Dr. Robert Pohlhausen nach 25 Vorstandsjahren in den Ruhestand verabschiedet / Frank Müller neuer Ressortvorstand Marketing-Vertrieb

27.06.2012 - Hermann Kasten (55) übernimmt zum 1. Juli 2012 den Vorstandsvorsitz der VGH Versicherungen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Robert Pohlhausen an, der nach einem Vierteljahrhundert im Vorstand der VGH – davon die letzten zehn Jahre als Vorsitzender – mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand wechselt.

Kasten ist seit Juli 2003 Mitglied des Vorstands und wurde Anfang 2011 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Zu den vorhergehenden Karrierestationen des Dipl.-Agraringenieurs gehören das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Sparkassenverband Niedersachsen.

Durch den Wechsel im Vorstandsvorsitz wird die Position des Vorstands für Marketing und Vertrieb neu besetzt. Frank Müller (52) übernimmt dieses Ressort von Hermann Kasten. Müller wird sein bisheriges Amt als Vorstandssprecher der Öffentlichen Versicherung Bremen weiterhin wahrnehmen.

Dem sechsköpfigen Vorstand der ältesten und größten VGH-Unternehmen Landschaftliche Brandkasse Hannover und Provinzial Lebensversicherung Hannover gehören neben Hermann Kasten und Frank Müller unverändert Jochen Herdecke, Thomas Krüger, Franz Thole und Thomas Vorholt an. Die entsprechenden Beschlüsse hatten die Aufsichtsräte beider Unternehmen sowie – am Dienstagnachmittag – auch der Brandkassenausschuss, die Trägerversammlung des Mutterhauses, gefasst.

vorstandsspitze
Zum Wechsel an der Vorstandsspitze der VGH Versicherungen übermittelte der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (2.v.l.) persönlich den Dank der Landesregierung für wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliches Engagement des öffentlichen Versicherers. Dr. Robert Pohlhausen (3.v.l.) tritt nach 25 Vorstandsjahren in den Ruhestand. Mit im Bild (v.l.): D. Horst Hirschler, Abt zu Loccum und Vorsitzender der Trägerversammlung, Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich v. Lenthe und Hermann Kasten, der zum 1. Juli den Vorstandsvorsitz übernimmt.


Kontakt:

Christian Worms
- Unternehmenskommunikation / Pressesprecher -
Tel.: 0511 / 362 - 3808
Fax: 0511 / 362 - 2597
E-Mail: christian.worms@vgh.de

VGH Versicherungen
Schiffgraben 4
30159 Hannover
Webseite: www.vgh.de


Über die VGH Versicherungen:
Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Sach- und Personenversicherungen. Rund 4.500 Mitarbeiter sind direkt oder mittelbar für den regionalen Marktführer tätig. Etwa 600 selbständige Versicherungskaufleute und ihre Mitarbeiter sowie die VGH-Kooperationspartner, die Sparkassen und die LBS, bilden ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,8 Millionen Kunden. Nicht nur als Versicherer und Arbeitgeber, auch als Sponsor zahlreicher Projekte und Programme im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich engagiert sich die VGH traditionell für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet.


vgh

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.