DEUTSCHE BKK bringt Familie und Job unter einen Hut
Mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie wurde das Engagement der DEUTSCHEN BKK hinsichtlich einer familienbewussten Unternehmenskultur gewürdigt. Überreicht wurde die Urkunde heute in Berlin von den Parlamentarischen Staatssekretären Peter Hintze, Wirtschaftsministerium, und Dr. Hermann Kues, Familienministerium
11. Juni 2012 – Mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie wurde das Engagement der DEUTSCHEN BKK hinsichtlich einer familienbewussten Unternehmenskultur gewürdigt. Überreicht wurde die Urkunde heute in Berlin von den Parlamentarischen Staatssekretären Peter Hintze, Wirtschaftsministerium, und Dr. Hermann Kues, Familienministerium. Damit ist die Betriebskrankenkasse nach der erfolgreichen Prüfung durch die Kommission als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.
„Wir helfen unseren 1.400 Mitarbeitern, Familienleben und Job unter einen Hut zu bekommen“, so Gerhard Stein, stellvertretender Vorstandvorsitzender der DEUTSCHEN BKK. Gemeinsam mit Rita Waschkowski, Gleichstellungsbeauftragte der Krankenkasse, nahm er das Zertifikat entgegen. Zu den Leistungen für die Mitarbeiter zählen unter anderem Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Eltern-Kind-Arbeitszimmer sowie eine Betriebs-Kita und regionale Kooperationen mit Kitas. In ganz Deutschland können Mitarbeiter der DEUTSCHEN BKK auf den Familienservice zurückgreifen: Hier werden Tagesmütter an den 40 Standorten schnell und unbürokratisch vermittelt.
Insgesamt tragen in Deutschland aktuell rund 1.000 Arbeitgeber das Zertifikat zum audit berufundfamilie beziehungsweise audit familiengerechte hochschule. Darunter sind 490 Unternehmen, 379 Institutionen und 129 Hochschulen. Sie gelten als Vorreiter einer familienbewussten Personalpolitik, da sie im Vergleich zum Bundesdurchschnitt der Arbeitgeber deutlich familienfreundlicher sind.
Gerhard Stein, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DEUTSCHEN BKK, nahm heute in Berlin das Zertifikat zum audit familieundberuf entgegen (hintere Reihe, 2.v.r.). Überreicht wurde die Urkunde von den Parlamentarischen Staatssekretären Peter Hintze (ganz links) und Dr. Hermann Kues (ganz rechts).
Kontakt:
Lydia Krüger
Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
- Pressesprecherin -
Telefon: 030 / 4000 65 - 12
Telefax: 05361 / 609 63 - 693
Mobil: 0171 / 860 23 39
E-Mail: lydia.krueger@deutschebkk.de
Deutsche BKK
Albrechtstraße 10b
10117 Berlin
Webseite: www.deutschebkk.de
Über die DEUTSCHE BKK
Die DEUTSCHE BKK gehört zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Sie ist im Jahre 2003 hervorgegangen aus den Betriebskrankenkassen der Unternehmen Post, Telekom und Volkswagen. Die Kasse ist bundesweit für jedermann geöffnet. Ihr Sitz ist Wolfsburg.