BVK-Vizepräsident Ulrich Zander zum Schatzmeister des BIPAR wiedergewählt
Die Jahreshauptversammlung des europäischen Versicherungsvermittlerverbandes, des Bureau International des Producteurs d’Assurances et de Réassurances (BIPAR), wählte in Brüssel BVK-Vizepräsident Ulrich Zander aus Eschwege zum sechsten Mal und einstimmig in das sechsköpfige Präsidium.
BIPAR vertritt die Interessen der Versicherungskaufleute auf europäischer Ebene und ist ein Zusammenschluss von 51 nationalen Vermittlerorganisationen aus 33 Ländern mit insgesamt über 80.000 Mitgliedern.
Der 56-Jährige wurde gleichzeitig Schatzmeister von Partner of Intermediaries (POI), einer Initiative der nationalen Verbände der Versiche-rungsvermittler in Europa in Zusammenarbeit mit BIPAR. Hauptziel von POI ist es, Versicherungs- und Finanzvermittlern ein elektronisches Zentrum für Materialien, Informationen und Schulungen zu europäischen und nationalen Themen im Zusammenhang mit ihrem täglichen Geschäft zu bieten.
Als Mitglied des BIPAR-Präsidiums ist Ulrich Zander gleichzeitig Mitglied im World Council des Weltverbandes der Versicherungsvermittler, der World Federation of Insurance Intermediaries (WFII). Seit 2002 ist er zudem Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), des größten deutschen Vermittlerverbandes.
Der BVK wurde in Berlin gegründet und feierte 2001 sein 100-jähriges Bestehen. Rund 10.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvermittler sind BVK-Mitglieder. Der BVK vertritt über die Organmitgliedschaften der Vertretervereinigungen der deutschen Versicherungsunternehmen an die 40.000 Versicherungsvermittler in Deutschland.
Kontakt:
Hans-Dieter Schäfer
- Pressesprecher -
Telefon: 0228 / 228 05 16
Telefax: 0228 / 228 05 50
E-Mail: bvk@bvk.de
Bundesverband Deutscher
Versicherungskaufleute e.V.
Kekuléstraße 12
53115 Bonn
Webseite: www.bvk.de