Beiträge günstiger / Zuzahlung möglich - …

Beiträge günstiger / Zuzahlung möglich - VOLKSWOHL BUND macht die „PflegeVorsorge“ noch attraktiver

25.06.2012

Flexibler, günstiger, leistungsstärker: Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. geht mit ihrer Pflegerentenversicherung neue Wege. Die VOLKSWOHL BUND-„PflegeVorsorge“ gibt es ab sofort auch im neuen Tarif „Flexibel“. Kunden und Vermittler können darin die gewünschten Leistungsmerkmale und den Beitrag austarieren, bis das passende Absicherungspaket geschnürt ist.

Absicherung selbst gestalten mit dem neuen Tarif „Flexibel“

25. Juni 2012 - Flexibler, günstiger, leistungsstärker: Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. geht mit ihrer Pflegerentenversicherung neue Wege.

Die VOLKSWOHL BUND-„PflegeVorsorge“ gibt es ab sofort auch im neuen Tarif „Flexibel“. Kunden und Vermittler können darin die gewünschten Leistungsmerkmale und den Beitrag austarieren, bis das passende Absicherungspaket geschnürt ist.

Zuzahlungen in den laufenden Vertrag sind ebenfalls möglich. „Ein Kunde kann beispielsweise frei werdende Geldbeträge in seine Pflegeversicherung investieren und damit seine monatliche Belastung dauerhaft senken“, erläutert VOLKSWOHL BUND-Produktmanagerin Jennifer Klösel.

Eine neue Kalkulation sorgt darüber hinaus in allen vier Tarifvarianten für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und macht die „PflegeVorsorge“ bis zu 30 Prozent günstiger. „Damit gehören wir nicht nur in Bezug auf die Leistung, sondern auch was die Prämien betrifft, zu den besten Pflegerenten-Anbietern am Markt“, erklärt Jennifer Klösel.

Hinzu kommen Assistance-Leistungen, die eine Erstberatung sowie die Vermittlung und Organisation von pflegenahen Dienstleistungen umfassen. Auch ein Sterbegeld für den Todesfall nach Eintritt der Pflegebedürftigkeit ist jetzt einschließbar.

„Anders als das in Zukunft geförderte Pflegetagegeld der privaten Krankenversicherungen, handelt es sich bei unserer „PflegeVorsorge“ um eine Pflegerentenversicherung, die langfristig stabile Beiträge bietet“, so Jennifer Klösel.

Ihr Tipp: „Insbesondere Männer sollten sich wegen der Unisex-Umstellung noch vor dem 21. Dezember 2012 um eine geeignete Pflegerente kümmern. Der Prämienvorteil für Männer beträgt in vielen Fällen bis zu 30 Prozent und ist größer als die geplante Förderung von fünf Euro pro Monat.“

Der neue VOLKSWOHL BUND-PflegeVorsorge-Tarif „Flexibel“ hat mit der Fünf-Sterne-Bestnote von „Morgen & Morgen“ sowie dem „infinma-Pflegerenten-Zertifikat“ bereits die ersten Auszeichnungen erhalten.


Kontakt:

Simone Szydlak
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Tel.: 0231 / 5433 - 451
Fax: 0231 / 5433 - 450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Webseite: www.volkswohl-bund.de


logo

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.