'Öffentliche' und ALTE OLDENBURGER Partner bei privaten Krankenversicherungen
Auch LzO und Sparkasse Wilhelmshaven sind mit im Boot - Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG in Vechta gehen eine Partnerschaft ein. Die „Öffentliche“ wird ab sofort im Neugeschäft der privaten Krankenversicherungen die Produkte der ALTE OLDENBURGER vermitteln.
29. Mai 2012 - Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg und die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG in Vechta gehen eine Partnerschaft ein. Die „Öffentliche“ wird ab sofort im Neugeschäft der privaten Krankenversicherungen die Produkte der ALTE OLDENBURGER vermitteln. Dies teilten beide Unternehmen am Dienstag in Oldenburg mit.
„Mit dieser Partnerschaft arbeiten künftig starke regionale Marken zusammen“, freute sich Horst Schreiber, Vorstandsmitglied der „Öffentlichen“. Er betonte die räumliche Nähe und die nun noch kürzeren Wege. Zusammen mit den heimischen Sparkassen, Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) und Sparkasse Wilhelmshaven, die ebenfalls Vertriebspartner der ALTE OLDENBURGER sind, verfüge der Krankenversicherer aus Vechta künftig über eine äußerst schlagkräftige Vertriebsstruktur. „Wir passen, auch von der Tradition her, sehr gut zusammen und stärken mit dieser Partnerschaft das Oldenburger Land. Hier wird aus der Region etwas für die Region geschaffen“, erklärte Schreiber.
„Wir freuen uns, dass wir, nachdem wir bereits erfolgreich mit der LzO zusammenarbeiten, nun die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg als kompetenten Vertriebspartner aus der Region gewonnen haben“, sagte Andreas Dienst, Vertriebsvorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG. „Dadurch werden die Krankenversicherungsprodukte der ALTE OLDENBURGER jetzt flächendeckend im Oldenburger Land angeboten. Neben neuen Vertriebschancen profitieren vor allem unsere Kunden von den weiter verbesserten Service- und Beratungsleistungen.“
Bei der LzO kann man bereits auf eine mehrjährige Zusammenarbeit mit dem Krankenversicherer aus Vechta zurückblicken. „Die ALTE OLDENBURGER rundet in Zusammenarbeit mit der LzO FinanzService GmbH unsere Angebotspalette seit mehreren Jahren wirkungsvoll ab“, erklärte Martin Grapentin, Vorstandsvorsitzender der LzO. „Sie bietet genau wie die LzO und die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg Produkte und Dienstleistungen auf einem hohen Qualitätsniveau. Deshalb begrüßen wir diesen ,Schulterschluss’ der öffentlichrechtlichen Finanzdienstleister im Oldenburger Land und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zum Vorteil für unsere gemeinsamen Kunden.“
Auch die Sparkasse Wilhelmshaven ist jetzt mit im Boot. Darüber freut sich Vorstandsmitglied Holger Sothmann: „Die ALTE OLDENBURGER ist als regionales Versicherungsunternehmen mit fairen Tarifen, stabilen Beiträgen und hervorragenden Unternehmensratings gut im Markt aufgestellt. Da gibt es viele Parallelen zu uns Sparkassen. Deshalb meinen wir, dass die ALTE OLDENBURGER unser Produktportfolio ausgezeichnet ergänzt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Nutzen unserer Kunden.“
Die jetzt auf den Weg gebrachte Kooperation ist nach Meinung aller Beteiligten eine klassische „Win-Win-Situation“. Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG erschließt sich über die schlagkräftigen Vertriebsmannschaften der „Öffentlichen“ und der Sparkassen neue Kundenpotenziale. Die öffentlichrechtlichen Finanzdienstleister wiederum können ihren Kunden Krankenversicherungspolicen eines sehr gut aufgestellten Krankenversicherers anbieten. Hiervon profitieren die Kunden, und gleichzeitig stärken alle Beteiligten die Region.
ALTE OLDENBURGER und „Öffentliche“
Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG in Vechta bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz. Die Prämieneinnahmen beliefen sich 2011 auf knapp 200 Millionen Euro. Insgesamt waren Ende 2011 in Vechta 44.500 Kunden vollversichert; 110.900 hatten eine private Zusatzversicherung. Die ALTE OLDENBURGER beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.
Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg – Oldenburgische Landesbrandkasse und Öffentliche Lebensversicherungsanstalt Oldenburg – sind mit über eine Million Versicherungsverträgen Marktführer im Oldenburger Land. Ihre Bruttobeitragseinnahmen betrugen 2011 rund 221 Millionen Euro. Die „Öffentlichen“ decken das Oldenburger Land mit rund 90 Geschäftsstellen und etwa 380 Mitarbeitern flächendeckend ab. In der Zentrale in Oldenburg sind weitere 360 Mitarbeiter beschäftigt.
Besiegelten die Zusammenarbeit (sitzend von links): Horst Schreiber („Öffentliche“) und Andreas Dienst (ALTE OLDENBURGER). Mit ihnen freuen sich (stehend von links): Holger Sothmann (Sparkasse Wilhelmshaven), Heike Deters („Öffentliche“, sie stellte sich als Model für das Werbeplakat zur Verfügung) und Martin Grapentin (LzO).
Kontakt:
Öffentliche Versicherungen Oldenburg
- Vorstandssekretariat -
Staugraben 11
26122 Oldenburg
Tel.: 0441 / 2228 203
E-Mail: erika.jielg@oevo.de
Webseite: www.oeffentlicheoldenburg.de
Über die Öffentliche Versicherungen Oldenburg
Mit über einer Million Versicherungsverträgen sind die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg – Oldenburgische Landesbrandkasse und Öffentliche Lebensversicherungsanstalt Oldenburg – Marktführer im Oldenburger Land. Träger sind der Niedersächsische Sparkassen- und Giroverband, die Land-schaftliche Brandkasse Hannover und das Land Niedersachsen. Geschäftsgebiet ist das ehemalige Oldenburger Land. Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg verwalten mehr als eine Milliarde Euro an Kapitalanlagen.