Aus 2 wird 1 - sachcontrol …

Anzeige

Aus 2 wird 1 - sachcontrol schärft das Leistungsspektrum für Versicherungen

02.05.2012

Ob trautes Heim oder geliebtes Auto: Für Kunden wie Versicherungen zählt im Schadenfall vor allem eine zügige und reibungslose Regulierung. Aus diesem Grund schärft auch die sachcontrol AG ab dem 1. Mai 2012 ihr Leistungsspektrum und führt die Abteilungen Kfz-Innenregulierung und Call & Service zusammen. Das Ergebnis: Die Innenregulierung von sachcontrol.

Ob trautes Heim oder geliebtes Auto: Für Kunden wie Versicherungen zählt im Schadenfall vor allem eine zügige und reibungslose Regulierung. Aus diesem Grund schärft auch die sachcontrol AG ab dem 1. Mai 2012 ihr Leistungsspektrum und führt die Abteilungen Kfz-Innenregulierung und Call & Service zusammen. Das Ergebnis: Die Innenregulierung von sachcontrol.

Richtungsweisend
Mit der Neustrukturierung der Abteilungen reagiert das Unternehmen vor allem auf die Entwicklung der Dienstleistung Call & Service. „Hier konnten wir beobachten, dass die Aufträge im Sachschadensegment meist über die reine Schadentelefonie hinausgehen“, sagt Kristin Stephan, Leiterin der Innenregulierung. „Die Abteilung bewegte sich verstärkt in Richtung Kleinschadenbearbeitung, eine Zusammenführung mit der Kfz-Innenregulierung war also naheliegend.“

Flexibel & effizient
Durch die Aufhebung der Spartentrennung erhöht sich der Handlungsspielraum sowohl im Bereich Sach- als auch Kfz-Schaden – eine Tatsache, die auch dem Versicherer zu Gute kommt: „Die Optimierung der Arbeitsabläufe in der Abteilung steigert natürlich die Flexibilität und hat zur Folge, dass größere Auftragsmengen unserer Kunden schneller und effizienter bearbeitet werden können“, fasst auch Dirk Hartmann, Vorstand der sachcontrol AG zusammen.

Unterstützend
Die neue Abteilung bildet damit die logische Ergänzung zu den Dienstleistungen Belegprüfung und Außenregulierung. Während bei diesen vor allem der externe Sachverstand gefragt ist, definiert sich die Innenregulierung weiterhin durch eine allumfassende Schadenbearbeitung, dank des versicherungsfachlichen Hintergrundes seiner Mitarbeiter. Von der Deckungs- und Haftungsprüfung über Entschädigungsvereinbarungen bis hin zum Schadenabschluss bietet das Team damit eine starke Unterstützung seiner Kunden – spartenübergreifend und flexibel.


Kontakt:

Katrin Jacobs
E-Mail: marketing@sachcontrol.de

sachcontrol AG
Flößerstraße 19
01139 Dresden


Über die sachcontrol AG
Die Schadenbearbeitung steht vor vielen Herausforderungen. sachcontrol geht diese an – mit neuen Lösungskonzepten in den Bereichen Belegprüfung, Außenregulierung, Kfz-Innenregulierung und Call & Service. Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Dienstleistungen – damit Versicherungen für die Zukunft gewappnet sind.
Informieren Sie sich unter http://www.sachcontrol.de.


sachcontrol

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.