Honorarberater Frank Frommholz als Experte beim 3. Gipfeltreffen der Honorarberater in Berlin
Der renommierte Honorarberater Frank Frommholz referiert über seine Erfahrungen als aktiver Honorarberater in Hamburg und zeigt die Chancen einer qualifizierten Honorarberatung auf.
Der 3. bundesweite Honorarberatergipfel, der am 20. März 2012 von 13 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 im Hotel Holiday Inn City-West tagt, wird bereits mit Spannung erwartet. Hochkarätige Gäste stehen als Referenten zur Verfügung. Mit dabei: Frank Frommholz, selbständiger Honorarberater aus Hamburg.
„Es wird zunehmend wichtiger, Verbraucher über Unterschiede in den Provisions- und Honorarberatungsmodellen zu informieren. Deshalb freue ich mich darauf, auf dem 3. Gipfeltreffen der Honorarberater die wunderbaren Vorteile einer Honorarberatung aufzuzeigen.“, sagt Frommholz, Inhaber von Honorarberatung Frommholz in Hamburg.
Mit seiner Erfahrung und den über Jahre erworbenen Qualifikationen ist Frank Frommholz ein wichtiger Verfechter der Honorarberatung, die mittlerweile auch Gegenstand zahlreicher Diskussionen im Deutschen Bundestag ist.
„Ich sage immer: Beethoven war taub und wir sind blind. Wenn Beethoven es trotz seiner gravierenden Einschränkungen geschafft hat, derart wunderbare und zeitlose Musik zu komponieren, muss es kundenfreundlichen Finanzberatern doch gelingen, die Vorteile einer qualifizierten Honorarberatung an den Kunden weiterzugeben.“, so Frommholz.
Derweil hapert es noch an der Bereitschaft der Verbraucher, von den sich bislang nur eine verschwindend geringe Anzahl für eine Honorarberatung entschieden hat. Dabei verzichten sie hier auf wichtige Vorteile. So entfallen bei der Wahl einer Honorarberatung die Ausgabeaufschläge und Vertriebsprovisionen und die Kunden zahlen entweder aufwandsbezogene Honorare oder ein monatliches Pauschalhonorar.
„Es muss ein neues Bewusstsein dafür geschaffen werden, welche wichtige Rolle die Honorarberatung in Zukunft spielen wird. Es besteht ein großes Interesse daran, dass hier auch eine politische und gesetzgeberische Einflussnahme stattfindet.“, meint Frank Frommholz.
Unter http://www.honorarberatung-frommholz.de finden Interessierte alle Informationen über die qualifizierte Honorarberatung und deren Chancen für den Einzelnen. Besonders aufschlussreich ist hier ein Video, das von Frank Frommholz produziert wurde und auf humorvolle, aber aufschlussreiche Art zeigt, dass sich die Kosten einer Honorarberatung schnell amortisieren. Passend zu seinem Ausspruch „Beethoven war taub und wir sind blind“ wurde das Video mit Beethovenmusik unterlegt.
„Ich bin stolz darauf, auf dem 3. Gipfeltreffen der Honorarberater zu sprechen und damit einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung der Honorarberateridee leisten zu können.“, verabschiedet sich Frank Frommholz.
Näher Informationen über die Frommholz Honorarberatung finden Sie unter http://www.honorarberatung-frommholz.de. Informationen zum 3. Gipfeltreffen der Honorarberater können unter www.bundesinitiativehonorarberater.de eingesehen werden.
Kontakt:
Honorarberatung Frommholz
Frank Frommholz
Fischertwiete 2
Chilehaus A
20095 Hamburg
Telefon: 040 / 32 00 54 13
Email: vertraulich@frank-frommholz.de
Internet: www.honorarberatung-frommholz.de
Pressekontakt:
Purtext
Patricia Appel
Platanenallee 24
14050 Berlin
Telefon: 0163 / 393 26 20
Email: patricia.appel@purtext.de
Internet: www.purtext.de