Gothaer einer der wenigen Versicherer mit einer dynamischen Leistungskurve von 600 Prozent
ÖKO-TEST weist der Kinder-Unfallversicherung der Gothaer in seinem „Jahrbuch Kleinkinder für 2012“ aufgrund ihrer deutlich überdurchschnittlichen Leistungen mit dem 1. Rang einen Spitzenplatz zu. „Wir sind sehr stolz darauf, zu den besten zu gehören“, freut sich Gothaer Unfallexperte Ralf Mertke über das Ergebnis.
• Produkt der Gothaer-Tochter Janitos erhält ebenfalls den 1. Rang
02. März 2012 – ÖKO-TEST weist der Kinder-Unfallversicherung der Gothaer in seinem „Jahrbuch Kleinkinder für 2012“ aufgrund ihrer deutlich überdurchschnittlichen Leistungen mit dem 1. Rang einen Spitzenplatz zu. „Wir sind sehr stolz darauf, zu den besten zu gehören“, freut sich Gothaer Unfallexperte Ralf Mertke über das Ergebnis. Denn die Vorgaben von ÖKO-TEST in ihrem ‚Jahrbuch Kleinkinder’ für eine sehr gute Bewertung von Kinder-Unfallversicherungen waren hoch. „So setzte das Verbrauchermagazin mindestens eine Invaliditäts-Versicherungssumme in Höhe von 150.000 Euro voraus.
Darüber hinaus konnten die Anbieter punkten, die eine stark steigende Progression bei schweren Verletzungen – darunter versteht man eine dynamische Leistungskurve – anbieten. „Auch eine für das betroffene Kind günstige Gliedertaxe, die im Falle der Gothaer sogar deutlich über der Empfehlung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft liegt, wirkte sich positiv aus“, so Mertke. Die Gliedertaxe bewertet nach einem Unfall die Höhe der Invalidität. Dafür maßgeblich sind der Verlust oder eine völlige Funktionsunfähigkeit von Gliedmaßen und Sinnesorganen.
Schwerinvalide erhalten die sechsfache Versicherungssumme In all diesen Bereichen schnitt die Gothaer sehr gut ab und zählt daher zu den besten Anbietern. Als einer der wenigen Versicherer hat der Kölner Konzern sogar eine Progressionsstaffel von 600 Prozent. „Das hat zur Folge, dass ein durch einen Unfall zum Schwerinvaliden gewordenes Kind die sechsfache Versicherungssumme ausgezahlt bekommt und dadurch zumindest materiell gut versorgt ist“, betont Mertke. „Schließlich haben Kinder noch ihr ganzes Leben und den damit verbundenen Geldbedarf vor sich“.
Positiv wertete ÖKO-TEST auch, dass durch Medikamente verursachte Bewusstseinstörungen, die schließlich ursächlich für einen Unfall sind, voll gedeckt sind. Ferner besteht sogar Versicherungsschutz für Infektionen, die durch geringfügige Hautverletzungen verursacht wurden. Das gilt ebenso für Schäden, die als Folge einer Impfung gegen Infektionskrankheiten entstanden sind sowie für eine Reihe von Infektionskrankheiten – darunter Maltafieber, Cholera, epidemische Kinderlähmung, Hirnhautentzündung und Lepra. Bei diesen Krankheiten spielt es im Übrigen keine Rolle, auf welchen Wegen die Erreger in den Körper des Kindes gelangt sind.
Auch die Kinder-Unfallversicherung von Janitos ist top Freuen kann sich auch die Gothaer Tochter „Janitos“ über ihre Bewertung. Denn sie bekommt von ÖKO-TEST ebenfalls den 1. Rang verliehen. Janitos punktete insbesondere durch ihren niedrigen Jahresbeitrag und eine sehr hohe Gliedertaxe. Darüber hinaus hat Janitos den 1. Rang sogar in allen drei Produktlinen – Basic, Balance und Best Slection – erhalten.
Kontakt:
Thomas Moll
- Presse und Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 308 - 34550
Telefax: 0221 / 308 - 34530
E-Mail: thomas_moll@gothaer.de
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Webseite: www.gothaer.de
Der Gothaer Konzern
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.