Generali Deutschland Gruppe Trainee-Siegel für hervorragende Nachwuchsförderung
Auszeichnung für besonders faires und karriereförderndes / Konzern-Traineeprogramm der Generali Deutschland Gruppe / Internationales Konzern-Traineeprogramm fördert berufliche und persönliche Entwicklung junger Talente
- Auszeichnung für besonders faires und karriereförderndes Konzern-Traineeprogramm der Generali Deutschland Gruppe
- Internationales Konzern-Traineeprogramm fördert berufliche und persönliche Entwicklung junger Talente
22. März 2012 - Die Generali Deutschland Gruppe, zu der unter anderem die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt und Central Krankenversicherung gehören, ist am 19. März 2012 für ihr internationales Konzern-Traineeprogramm mit dem Trainee-Siegel der Absolventa GmbH ausgezeichnet worden. Das Nachwuchsprogramm der Gruppe hat die Kriterien der „Charta fairer und karrierefördernder Trainee-Programme“ mehr als erfüllt. Das Trainee-Siegel erhalten Unternehmen mit besonders fairen und karrierefördernden Einstiegsprogrammen für Hochschulabsolventen. Seit Dezember 2011 wird das Siegel auf Initiative der Absolventa GmbH in Kooperation mit dem Institut für Personalwirtschaft der Ludwig-Maximilian-Universität München, der Süddeutschen Zeitung und zehn Unternehmen aus der Privatwirtschaft verliehen. Die Generali Deutschland Gruppe ist eines von aktuell 43 Unternehmen, denen das Siegel ein beispielhaftes Berufseinstiegsprogramm bescheinigt.
Ausgezeichnete Rahmenbedingungen für Nachwuchskräfte
Das 18-monatige internationale Konzern-Traineeprogramm der Generali Deutschland bietet ausgezeichnete Rahmenbedingungen: Das Einstiegsprogramm ermöglicht Hochschulabsolventen durch den Einsatz in drei unterschiedlichen deutschen Konzernunternehmen und eine Station im Ausland einen fundierten und breitgefächerten Überblick über die deutsche und die internationale Gruppe. Frühzeitig werden die Trainees in konzernrelevante Projekte eingebunden und das Verständnis für die gruppenübergreifenden Zusammenhänge des Konzerns geschärft. Ziel des Traineeprogramms ist es, fachlich sehr gut ausgebildete Nachwuchskräfte mit einer hohen sozialen Kompetenz auf die Übernahme verantwortungsvoller Positionen und Aufgaben im Unternehmen vorzubereiten. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Trainees, die von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten, wird durch spezielle Seminare und Workshops gefördert.
„Hochqualifizierte Talente sind unser Kapital für die Zukunft. Mit dem internationalen Konzern-Traineeprogramm bieten wir talentierten Bewerbern eine professionelle Nachwuchsförderung und einen schnellen Einstieg in verantwortungsvolle Positionen innerhalb unserer Gruppe. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Nachwuchsförderung mit dem Trainee-Siegel gewürdigt wird“, so Christoph Schmallenbach, Vorstand und Arbeitsdirektor der Generali Deutschland Holding.
Unter www.allesaussertrocken.de informiert das Karriereportal der Generali Deutschland Gruppe ausführlich über offene Traineestellen sowie die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen.
Dr. Andrea Timmesfeld
- Leiterin Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 4203 - 1116
Telefax: 0221 / 4203 - 3830
eMail presse@generali-deutschland.de
Generali Deutschland Holding AG
Tunisstraße 19 - 23
50667 Köln
Webseite: www.generali-deutschland.de
Über die Generali Deutschland Gruppe
Die Generali Deutschland Gruppe ist mit über 16,2 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zur Generali Deutschland Gruppe gehören unter anderem Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog sowie die konzerneigenen Dienstleistungsgesellschaften Generali Deutschland Informatik Services, Generali Deutschland Services, Generali Deutschland Schadenmanagement, Generali Deutschland Immobilien sowie die Generali Deutschland SicherungsManagement.